Tomb Raider Anniversary Spiel friert ein

Also : Bei mir läuft es.... zwar etwas schleppender als auf dem iMac , aber noch o.k.
Mein System : 10.5.2 / MacBook 2,16 C2D / 1GB RAM/ GMA950

kann man so noch spielen, evt. an den Optionen bei der Anzeige im Spiel was runterschrauben....:rolleyes:
Auf dem iMac läuft es mit 10.4.11 !!
 
Danke für deine Arbeit!

Anscheinend ist aber dein CPU schneller als meiner, der?
 
Das Problem ist wohl eher der Grafikkarten-Treiber! "Endlich Mac" hat ja noch Tiger, hat also weder Multithreaded-OpenGL (falls TRA das verwendet) noch die neuen Leopard-Graka-Treiber. ;)
 
Leute, wenn Feral schreiben würde, dass auch GMA unterstützt wird, müssten sie es auch bei Problemen supporten. Ich denke denen sind Probleme mit GMA bekannt, denn warum sollte ein Softwarehaus auf Kunden freiwillig verzichten?

Das muss ja nicht am Anfang sein, aber wer weiß was im Spiel noch kommt.

Wenn da steht, es wird kein GMA unterstützt, würde ich trotz positiver Berichte nicht davon ausgehen, dass es einwandfrei läuft.
 
Also: habe alles was das Spielen schön macht, wie Schatten, Wassereffekte, Auflösung und dergl. mal weggemacht oder verringert und siehe da es funzt. Allerdings so, dass mir durch das Ruckeln übel wird.
Naja, werde wohl wieder 10 Jahre warten müssen, bis ich die dann schon veralteten Spiele spielen kann. Dann kosten sie vielleicht aber nur noch 5€ so wie die Alten ;)

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Tomb Raider Ende
 
Komisch!

Bei meinem MacBook läuft es mit ausgeschalteten Vollbildeffekten wunderbar flüssig, einfach perfekt!
Aber egal, probier mal alle abzuschalten, dann muss es auch bei dir total flüssig laufen und es sieht trotzdem noch wunderbar aus.

Trotz GMA950! Die Leute (Spieleentwickler/-porter) wissen doch nicht was sie schreiben!


PS: Ich hoffe du versuchst nicht auf ner mords Auflösung zu zocken, das bei so einem Grafikchip nicht viel drin ist sollte klar sein, ich habs auf 1024x7?? eingestellt.
 
Ja, aber da währe ich mir nicht so sicher. Ich glaube eher die waren zu faul zu testen oder kamen gar nicht auf die Idee das es mit so einem "unterirdisch schlechten Grafikchip" überhaupt möglich sein könnte.

Wie schon gesagt, auf meinem MacBook läuft es einfach zu gut, einfach perfekt eigentlich und ich glaube kaum das in anderen Levels so viel mehr von der Hardware gefordert wird.
 
Komisch!

Bei meinem MacBook läuft es mit ausgeschalteten Vollbildeffekten wunderbar flüssig, einfach perfekt!

Ich hab nun auch mal Vollbildmodus auf "AUS" gestellt und siehe da, es läuft wesentlich besser als vorher....nahezu wie auf meinem iMac.;)
 
Ich hab nun auch mal Vollbildmodus auf "AUS" gestellt und siehe da, es läuft wesentlich besser als vorher....nahezu wie auf meinem iMac.;)
Wird der Mac im Vollbildmodus höher belastet als im Fenstermodus, oder hast du das Bild dann auch kleiner gemacht?

Als ich mir das Macbook kaufte war ich mir aber auch bewusst, das dies absolut kein Spiele-Computer ist! Es ist nun mal ein spitzen Arbeitscomputer, aber wenn man Spielen will muss man bei Mac noch tiefer in die Tasche greifen oder sich dann doch lieber einen PC zusammenschrauben.

Dennoch lief TR bei mir, wenn auch nicht toll, aber es war "gut-befriedigend" Spielbar. Ich habe allerdings schon das MB mit 144MB Grafikkarte. Ich habe auch noch extern einen 17'' Monitor dran, belastet das nochmal zusätzlich? wenn ja müsste TR ja auf den kleinen Moni tadellos laufen :D
 
Habe wie ff. eingestellt :
Anzeige: 1024x768
Vollbild Effekte: Aus
Vollbild Antialiasing: Aus
Schatten:Ein
Reflexionen:Aus
Wassereffekte:Ein

Und läuft jetzt tipp topp.... etwas mehr Lüfter zwischendurch...:rolleyes:
PS: die steuerung ohne Maus ist grottig....!!
 
Wird der Mac im Vollbildmodus höher belastet als im Fenstermodus, oder hast du das Bild dann auch kleiner gemacht?

Das Spiel bleibt Vollbild (blos eben mit heruntergesetzter Auflösung). Nur eine Grafikoption "Vollbildeffekte" ist deaktiviert ;)

Was genau die macht hab ich nicht gesehn, auf jeden Fall ist die Grafik auch ohne wunderbar.
 
äääh, ich kenne nur 32MB,64MB, 128MB und 256 MB....was sind denn 144MB
für welche ???:confused:

Apple Store schrieb:
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher(4)
.
.
.
(4) Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann je nach Grafikanforderungen variieren. Die Mindestzuteilung beträgt für den Grafikspeicher 144 MB. Bei der Verwendung eines externen Bildschirms sind zusätzlich 16 MB erforderlich.
Damit sind die MB seit November ausgestattet. Zuvor waren es 64MB
 
Zurück
Oben Unten