Tolle Leistung Apple!!!!

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor 3 Wochen nen Ibook geholt. 12Zoll Display 384MB RAM und ne 40 GIG Platte. FÜR 1410 Euro....Jetzt war ich gerade im Onlinestore vpn Apple und was muss ich festestellen. Die lieben Ibooks haben jetzt nen Schicken G4 Proz drinne der 33 Mhz schneller ist. Und wenn ich das Ganze Ding mit nem 14Zoll Display nehme, dann kostet das im Bildungsstore 1418 Euren. Nur 8 Euro mehr als ich vor 3 Wochen für meinen 12 Zoll bezahlt habe. Und Panther gibts auch gleich noch dazu. Was soll das von Apple????:confused:
 
ich kann deine empörung total verstehen. aber du kannst NIE sicher sein, wenn du was kaufst, das morgen nicht etwas neues herauskommt.
bei apple ist das doch noch human, guck mal in die wintel welt. dort ist ein komplettrechner in einer woche schon überholt und es gibt ihn mit 100mhz mehr.
du hast das ibook gekauft als du es benötigst - sei doch glücklich das du es hast!
ich hab ein 12" g3 900 vor 2 Monaten gekauft, und das selbe modell gibt es jetzt mit g4 800. na und ? der unterschied ist nicht so gewaltig, das neue hat halben L2 cache und ist 100mhz "langsamer". das gleicht sich mit der altivac g4 technik wieder aus. locker bleiben und freude am ibook haben :)
 
Ich glaube nicht, dass Apple von deinem Kauf weiß... :)

Aber Apple will natürlich die "alten" G3-iBooks noch an den Mann bekommen, bevor sie die G4-iBooks verkaufen.

Ist aber trotzdem schade, dass absolut keine Infos diesbezüglich nach
außen gekommen sind. Versuch doch das iBook zurückzugeben, weil
du nicht zufrieden bist und hol dir dann das neue... ;)
 
Nicht ärgern, das gibts immer! Manchmal ist der Rechner schon veraltet bevor man damit zuhause ankommt. Mein Tipp: Versuch das iBook gegen das neue umzutauschen :D
 
Hey,

was erwartest Du?

Das gibt es doch überall, irgendwann kommt ein neues Produkt bzw. eine neue Produktausstattung heraus. Irgendwer ist immer der "Gekniffende", der gerade noch das "alte" Modell zu einem vielleicht noch höheren Preis erworben hat...

Ging mir mit meinem iMac G4 800 15" Combo nicht anders. Kaum gekauft, da gab es die schicken iMac's schon mit besserer Leistung und auch noch etwas günstiger :( . Doch zu dem Zeitpunkt an dem ich mich entschieden habe dieses Produkt zu erwerben, gab es die neuen iMac's noch nicht zu kaufen und ich habe somit das für mich "beste" Angebot genutzt.

Also, Kopf hoch - beim nächsten Mal hast Du vielleicht das Glück und willst genau dann kaufen, wenn gerade eine neue Produktlinie erschienen ist ;).

Gruß

Stan
 
Ein guter Berater hätte dich darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Upgrade im Kommen war. Mein Gravishändler hat mir im Mai damals schon gesagt, dass im Herbst vermutlich die G5 kommen.

Also überleg mal, ob nicht auch Dein Händler durch eine schlechte Informationspolitik an der Sache schuld ist. Apple trifft da keine Schuld. Die verkaufen solange, bis die Bestände leer sind. Was seine absolute Richtigkeit hat. Preis/Ausstattungsänderungen gehören nun mal zum normalen Marktrisiko.
 
Ich würde mit dem Händler mal sprechen, Gravis z.B. zeigt sich da schon mal kullant. Ich selber war "Opfer" einer Preissenkung und habe von der €200 Reduzierung immerhin €100 wieder bekommen....:D Vielleicht zeigt sich Dein Händler ja auch kulant?!
 
Mal 'ne Variation des Themas:

Wenn ich den Tenor so höre, müßte es jetzt überall zuhauf kaum gebrauchte iBooks 12" bei den Händlern haben ... Wie denkt Ihr, sollte der Preis dafür sein und wie sollte man an sie herantreten ?

Neues Wort: UpgradeGewinnler ....
 
Selbst Schuld. Der richtige Zeitpunkt ein iBook zu kaufen ist jetzt! Und in den nächsten 2 Wochen vielleicht. Computerprodukte kauft man immer zeitnah zum Release-Termin.
 
Original geschrieben von Masterploxis
Ich habe mir vor 3 Wochen nen Ibook geholt. 12Zoll Display 384MB RAM und ne 40 GIG Platte. FÜR 1410 Euro....Jetzt war ich gerade im Onlinestore vpn Apple und was muss ich festestellen. Die lieben Ibooks haben jetzt nen Schicken G4 Proz drinne der 33 Mhz schneller ist. Und wenn ich das Ganze Ding mit nem 14Zoll Display nehme, dann kostet das im Bildungsstore 1418 Euren. Nur 8 Euro mehr als ich vor 3 Wochen für meinen 12 Zoll bezahlt habe. Und Panther gibts auch gleich noch dazu. Was soll das von Apple????:confused:
 

sorry das ist das Leben in der IT Welt. Da jeder den Rechner sich so kauft wie er denkt das er für einen reicht (gemäß seiner Beschreibung) dürfte eine Empörung dieser Art eigentlich nicht kommen. Dass man ein "altes" Gerät hat, sobald man an der Kasse steht ist doch nun wirklich für jeden lange genug bekannt.

Jetzt denk bitte nicht "was ist das für einer". Das unten erwähnte Powerbook ist auch erst 4 wochen alt gewesen als die neuen powerbooks gekommen sind und habe ich mich beschwert ?
 
Nicht ärgern, das gibts immer! Manchmal ist der Rechner schon veraltet bevor man damit zuhause ankommt. Mein Tipp: Versuch das iBook gegen das neue umzutauschen

Ich seh dat schon kommen. Nächsten Donnerstag kommt mein 15" Alu Book an - Mittwoch kommen die G5 PBooks für 500 Euronen weniger mit 16" :p

Ciao
DieTa
 
Hallo,

ich kann zwar den Ärger verstehen, wenn man kurze Zeit nach seinem Kauf mit dem Neuerscheinen eines Systems/Hardware konfrontiert wird.

Aber auf der anderen Seite muss man sich dann doch fragen: man sucht sich ein System aus, das den eigenen Anforderungen enspricht mit der Hardware, die man dazu benötigt. Enspringt dann nicht der Ärger, den man bei Neuerscheinungen hat nicht nur der Angst, nicht das Neueste daheim zu haben?

Nicht unbedingt in deinem Fall, Masterploxis, aber doch bei manch anderen Usern (z. B. im neue iBook-Thread) kann man das ganz deutlich erkennen.
 
immer das gleiche

@ alle die geantwortet haben.

Also ich habe eben mal mit meiner Händlerin telefoniert. Es wäre kein Stress jetzt das Neue Ibook zu bestellen. Stress gibts damit das 2 Wochen alte (neue) wieder an den Mann zu bringen. Gerade jetzt wo die Neuen aufm Markt sind. Ich habe mich die Ganze Nacht ein wenig geärgert aber jetzt sag ich mir halt Scheiß drauf. Das Ibook ist gut (ach was geil ist es) und reicht vollkommen. Natürlich haben viele Leute das Bedürfnis immer das Neueste zu haben und viele ärgern sich halt wenn dann kurz nach dem Kauf was Neues rauskommt. So ich auch diese Nacht halt. ABER: Ich meine Apple ist ne Art zeitloser Computer und der Werteverfall ist nicht krass wie bei den normalen PC's oder japanischen Autos. Ich behalte mein Baby hier und halte es in Ehren. in 2 Jahren kauf ich mir dann nen Ibook G9 und dann ist gut. Gruss an alle....drumm
 
Zurück
Oben Unten