Tolino Vision 3 wird nicht erkannt

T

Tombeau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Tolino Vision 3 HD wird von MacOS nicht mehr erkannt, ich habe schon die Vorschläge im Forum gesichtet und habe bereits andere USB-Kabel probiert, den Tolino zurückgesetzt, das MacBook neu gestartet, an einen anderen USB-Port angesteckt (die übrigens noch funktionieren, ich habs mit USB-Sticks bzw. externen Festplatten versucht). Allerdings wird der Tolino geladen.

Vorher wars auch so, dass ich mehrmals ein-/ und ausstecken musste, bis der Tolino erkannt wurde, mittlerweile aber gar nicht mehr.

Das MacBook zeigt immer an, dass das USB-Gerät zu viel Strom verbraucht und alle deaktiviert werden, bis der "Stromfresser" abgesteckt wird.

Ich besitze ein Macbook Pro (13'') mit MacOS 10.12.6 (also aktuellste Softwareversion).

Danke für eure Hilfe

Thomas
 
Das MacBook zeigt immer an, dass das USB-Gerät zu viel Strom verbraucht und alle deaktiviert werden, bis der "Stromfresser" abgesteckt wird.

Ohne auf dein konkretes Tolino-Problem einzugehen:

»Stromfresser« sollte man stets mithilfe eines aktiven USB-Hubs (d.h. mit eigener Steckernetzteil-Stromversorgung) anschliessen, die es bereits ab einem Zehner gibt, z.B:

https://www.reichelt.de/USB-Hubs/LOGILINK-UA0124/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=125045&GROUPID=6103&artnr=LOGILINK+UA0124&SEARCH=usb+hub+aktiv

Mit dem 3,5A Netzteil des obigen Geräts könntest du ganze Festplattenpulks versorgen. :)
 
Zurück
Oben Unten