Toleranz- Pixelfehler

Luky

Luky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir am freitag ein neues xerox tft gekauft nun hat der bildschirm 3 Pixelfehler :(
Meine frage, liegt das im grünen bereich und ist das bei tfts normal oder sollte ich zum händler gehen und einen neuen fordern!

Wie würdet ihr handeln ?

danke im Voraus Luky
 
Probieren kannst du eine Reklamation auf jeden Fall, ansonsten gibt es hier noch eine Thread zum Theam TFT & Pixelfehler.
 
Ich hab hier auch noch ne Info gefunden.
Q54 schrieb:
In Bezug auf Pixelfehler sorgt die neue Norm (ISO 9241-3/7/8 für Flachbildschirme) für Transparenz, indem sie Pixel-Fehlerklassen definiert. Sie müssen bei den technischen Angaben zu den Geräten vermerkt werden. Die Hersteller verpflichten sich damit, dass in der Serienfertigung diese Fehlerklasse eingehalten wird. Wenn ein LC-Display keine defekten Pixel hat, entspricht es der Pixel-Fehlerklasse I.

Pixel-Fehlerklassen:

Fehlerklassen Typ 1 Typ 2 Typ 3
I 0 0 0
II 2 2 5
III 5 15 50
IV 50 150 500

Fehlertyp I vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß)
Fehlertyp II vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz)
Fehlertyp III z.B. defekte Subpixel rot, grün oder blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCD´s besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=379758&postcount=14
MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der xerox xa7 doch nicht etwa?? den wollte ich mir auch kaufen :(

bei prad.de, einer community, die nur auf tft/lcd-monitore spezialisiert ist, raten die
ernsthaft, man solle ein paar mal vorsichtig mit einem tuch etc. auf den defekten
transistor drücken. würde nur nichts bringen, falls es tatsächlich das xa7 ist, weil
es ja eine echtglasfront hat.

wenn du das display online gekauft hast, hast du wegen des fernhandelsgesetzes 14
tage rückgaberecht, manche fehlpixel verschwinden auch angeblich nach einer gewissen
zeit wieder ;)

gruß moses

ot: 333!!
 
danke für die Antworten!
@moses ich habe das display bei einem händler vor ort gekauft
und es ist das xa7 das display ist aber trotzdem nur zu empfehlen!!
 
Habe gerade in der Gebrauchsanweisung gelesen das Das rückgaberecht bei diesem monitor erst bei 25!!! Toten Pixeln in kraft tritt
also 0,002% der gesamten Pixelfläche

Gruß Luky
 
ich kann für TFT's nur unbedingt zu folgendem raten:

(1) Entweder beim Händler kaufen und genau das TFT anschließen lassen und testen, welches Ihr mit nehmen wollt ( dabei auf Subpixel achten!)

oder

(2) TFTs online kaufen und das 14tägige Rückgaberecht für einen Test zu Hause nutzen. ABER: Auf die Dauer macht ihr Euch damit keine Freude, das Reklamationsverhalten fließt in's Kundenrating mit ein ( obwohl das keiner zugeben wird).
 
Zurück
Oben Unten