Toleranz im CHIP Forum

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von emjaywap, 05.10.2003.

1. emjaywap

emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

soeben gefunden: chip - foren

ich muss sagen, dass im chip.de forum die toleranz und freundlichkeit oft unterschätzt wird :D

ich finde es aber wirklich nicht in ordnung, dass leute, die sich durch das internet anonym und geschützt fühlen, sich so aufführen.

2. Die Kinder der Talkshow-Generation – "die wabblige Masse kriegt Junge", wie Heinz Rudolf Kunze 2001 sang.

Dem Sprachstudenten Gomiaf hat das erste Zitat am meisten wehgetan. Apostrophitis sollte unter Strafe gestellt werden.

3. tomric

tomric MacUser Mitglied

Wie wahr... naja, da sind halt wieder ein paar Unverbesserliche unterwegs. In den meisten Foren ist es mittlerweile etwas besser geworden, aber die haben es halt noch nicht begriffen, welchen Sinn so ein Forum eigentlich hat. Wenn jemandem keine andere Möglichkeit übrigbleibt sich vor Publikum zu produzieren, dann kann einem dieser nur leid tun...

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Noch viel schlimmer finde ich das Forum der c't. Kaum taucht eine News mit den Stichworten "Windows" und "Linux" auf, stürzen die Trolls wie die Irren an ihre Tastatur und los geht's mit dem Wetteifern, wer denn nun das beste Betriebssystem nutzt...

Was ich auch ätzend finde: Dieses dämliche 'ned' statt 'nicht'. Können oder wollen die alle kein Deutsch mehr?

Martin

5. Hugoderwolf

Hugoderwolf MacUser Mitglied

Oder diablo2.de:

Auf eine ziemlich blöde Frage antworten 3 Idioten mit dem Hinweis, dass es eine blöde Frage ist. Keine Antwort. Drei weitere beantworten die Frage. 3 weitere weisen auf die Suchfunktion hin, während noch drei andere den Thread mit Kommentaren wie "Der Thread kann jetzt zu @mods..." zumüllen. Das ganze wird dann vom Post eines Mods vervollständigt: "Und nu... isser zu..."
    Is schon traurig...

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

naja, das Chip Forum bekommt halt nun das Niveau vom Heise Forum. Was will man da auch erwarten.

Die Leute die so einen Müll schreiben kommen halt im richtigen Leben nicht voran und werden nicht beachtet. Dann muß man halt so sich ein wenig in den Vordergrund stellen.

mfg
    Mauki

7. RespiceFinem

RespiceFinem MacUser Mitglied

....wenn ich diesen Thread hier so von oben nach unten durchlese, dann denke ich an Premiere-Abonenten die sich über das Programm von RTLII aufregen. ***LOL***

8. yellokiss

yellokiss MacUser Mitglied

Als Ex-Pc User:D hab ich am Anfang auch oft im Chip Forum gepostet, aber das Niveau dieses Forums ist oft ganz schön mies.

Außerdem schweifen viele schnell vom Thema ab und so verkommt das Forum zur reinsten Müllhalde und es macht gar keinen Spaß mehr dort hinein zuposten.

Aber wer brauch schon das Chip-Forum;)

MacUser...da werden Sie geholfen (und auch verstanden)

Mfg Yellokiss

9. Angel

Angel MacUser Mitglied

Zieht ihr jetzt eigentlich über den AMD Troll oder über die -imho ziemlich coolen- Sprüche her?

Naja, das Chip Forum suckt. Besser ist da schon Golem.de, wobei sich das Heise-Niveau zur Zeit wie ein Virus in fast allen gängigen PC-Foren auszubreiten scheint...:(

10. martyx

martyx MacUser Mitglied

5/5 [​IMG]

Die Seite wird geladen...