TOEFL- Test

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von iAle, 13.04.2008.

  1. iAle

    iAle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo Gemeinde

    hat jemand von euch schon den TOEFL-Test hinte sich gebracht?

    Ich würde mich an einer Uni bewerben wollen, die mindestens 95 Punkte verlangt.

    Wie würdet ihr dieses Limit einschätzen? Muss man dazu Englisch-Profi sein, Fortgeschrittener, reichen Amateurkenntnisse und ein bisschen Glück?
     
  2. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    95 Punkte nach welchem System?

    Es gibt doch zwei verschiedene Testarten. Internet- oder Paperbased.

    Edit:

    Ok, nachdem ich nochmal nachgesehen habe, nehme ich mal an du meinst den IbT mit maximal 120 Punkten, oder?
    Ich fand ihn damals recht einfach, wenn du sonst einigermaßen geübt in Englisch bist, stellt der eigentlich kein Problem dar. Zumindest war er deutlich einfacher als befürchtet. Habe mich nicht mehr vorbereitet, als mich mit dem Aufbau des Tests zu beschäftigen und hatte am Ende 113 Punkte.
     
  3. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Ich habe diesen Test im Mai 2005 in München abgelegt für das Auslandssemester.

    Schwer ist er nicht - er ist leicht zu schaffen, wenn du konzentriert bist. Denn vor allem bei den Listening Comprehensions kannst du böse den Faden verlieren, wenn du gedanklich abschweifst. :)...das wäre aber auch schon mein einziger Tip, denn alles andere ist durch Schultests bekannt.

    Mach dir keinen Kopf, ist wirklich machbar, Herr Nachbar. :)
     
  4. Deloren

    Deloren Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2006
    wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen....

    aber hat jemand von Euch auch Erfahrung mit IELTS ?

    http://www.britishcouncil.de/d/english/ielts.htm


    ist der schwerer oder leichter als Toefl (IBT) ....oder ist der Toefl Test deswegen beliebt , weil die anderen nicht bekannt sind ...





    Danke!
     
  5. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    95 Punkte? Wenn sich das Testschema nicht geändert hat, dann kann man die auch bekommen, wenn man nur "Mi name is Annemie" kann.

    Vermutlich meinen sie "Besser als 95%", diese Angabe bekommt man bei der Auswertung auch.
    Das ist schon sportlich. Ich habe "Besser als 99%" erreicht, aber mein Englisch ist auch *hüstel* ganz gut.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.