TOEFL- Test

I

iAle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

hat jemand von euch schon den TOEFL-Test hinte sich gebracht?

Ich würde mich an einer Uni bewerben wollen, die mindestens 95 Punkte verlangt.

Wie würdet ihr dieses Limit einschätzen? Muss man dazu Englisch-Profi sein, Fortgeschrittener, reichen Amateurkenntnisse und ein bisschen Glück?
 
95 Punkte nach welchem System?

Es gibt doch zwei verschiedene Testarten. Internet- oder Paperbased.

Edit:

Ok, nachdem ich nochmal nachgesehen habe, nehme ich mal an du meinst den IbT mit maximal 120 Punkten, oder?
Ich fand ihn damals recht einfach, wenn du sonst einigermaßen geübt in Englisch bist, stellt der eigentlich kein Problem dar. Zumindest war er deutlich einfacher als befürchtet. Habe mich nicht mehr vorbereitet, als mich mit dem Aufbau des Tests zu beschäftigen und hatte am Ende 113 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Test im Mai 2005 in München abgelegt für das Auslandssemester.

Schwer ist er nicht - er ist leicht zu schaffen, wenn du konzentriert bist. Denn vor allem bei den Listening Comprehensions kannst du böse den Faden verlieren, wenn du gedanklich abschweifst. :)...das wäre aber auch schon mein einziger Tip, denn alles andere ist durch Schultests bekannt.

Mach dir keinen Kopf, ist wirklich machbar, Herr Nachbar. :)
 
wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen....

aber hat jemand von Euch auch Erfahrung mit IELTS ?

http://www.britishcouncil.de/d/english/ielts.htm


ist der schwerer oder leichter als Toefl (IBT) ....oder ist der Toefl Test deswegen beliebt , weil die anderen nicht bekannt sind ...





Danke!
 
95 Punkte? Wenn sich das Testschema nicht geändert hat, dann kann man die auch bekommen, wenn man nur "Mi name is Annemie" kann.

Vermutlich meinen sie "Besser als 95%", diese Angabe bekommt man bei der Auswertung auch.
Das ist schon sportlich. Ich habe "Besser als 99%" erreicht, aber mein Englisch ist auch *hüstel* ganz gut.

Alex
 
Zurück
Oben Unten