TOEFL iBT- Ergebnisse wann bekommen?

N

NuclearPower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am 02.06 den TOEFL ibT abgelegt.
Auf der ETS Homepage steht, dass die Ergebnisse 15 Werktage nach dem Ablegen auf ihrer Homepage bekannt gegeben werden.
Kann es sein, dass die Ergebnisse auch schon etwas früher abrufbar sind?
Oder ob die das strikt einhalten?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie lange es etwa dauert, bis die Ergebnisse per Post angekommen sind. Das Problem ist, dass ich den Test für mein Studium brauche und die Ergebnisse bis zum 15.07 angekommen sein müssen. Hat da jemand Erfahrung ob das langt?
Mit freundlichen Grpßen
NuclearPower
 
Bei mir hat es gut und gerne 4 Wochen gedauert. Habe meinen Test Ende Februar gemacht.

Übrigens stand das Ergebnis schon ein paar Tage bevor ich den Brief bekommen habe im Netz, musst Dich mal einloggen und dann kann man da seine Tests / Transactions oder irgendwie so anschauen. Und dort stand dann auch die Punktzahl.

Bis zum 15.07 sollte das eigentlich klappen. ;)

PS: Hatte das Gefühl, dass der Test recht lasch bewertet wird, brauchte 90/120 und nach dem Test dachte ich das es knapp werden würde. Im Endeffeckt sind dann aber doch 108p rausgekommen. Also brauchste auch keine Sorge wegen dem Ergebnis haben.
 
Hi,


also ich hab das Ergebnis jetzt. Es steht im Internet. Habe 79 Punkte gebraucht, es hat aber für 95 gelangt. ^^
Jetzt hoffe ich mal, dass das Ergebnis per Post auch bald kommt.
mfg
 
was ist denn das TOEFL iBT????
 
Das ist ein Test, der benötigt wird, um an einer Ami-Universität aufgenommen zu werden.
(Englischkenntnisse)
 
Oder man braucht ihn um sich in Mannheim für BWL bewerben zu können....
 
Hi,


also ich hab das Ergebnis jetzt. Es steht im Internet. Habe 79 Punkte gebraucht, es hat aber für 95 gelangt. ^^
Jetzt hoffe ich mal, dass das Ergebnis per Post auch bald kommt.
mfg

Na, dann hat es ja gelangt. :)

In Mannheim braucht man inzwischen einen Toefl Test? Wusste ich noch gar nicht, hatte mich da vor ein paar Jahren mal beworben und da brauchte ich das nicht...
 
Wie habt ihr euch für den Test vorbereitet? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, ihn auf eurem Mac zu üben?
 
ja, hab ich.
Von Barron's (Barron's TOEFL iBT 2007 12th Edition) gibts ein Buch (ISBN: 0-7641-7905-5) und da ist eine CD dabei. Diese funktioniert sowohl am PC als auch auf dem Mac.
 
Mal zur Info: Was kostet der Test (generell oder in der ib-Version)?
 
der TOEFL iBT kostet 150 oder 155$. Umgerechnet waren es ungefähr 115 Euro. Den Betrag kann man nur mit Kreditkarte bezahlen.
 
Ich bereite mich auch gerade darauf vor, da ich bei Lufthansa ne Managment-Ausbildung machen will. Was mich sehr überrascht hat, dass man für das MBA_Programm an der Stanford unglaublich wenige TOEFL-Punkte, nämlich 100 brauchen soll O_O. Wie geht denn das?

EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten