Tod des Yosemites nach dem Softwareupdate 10.4.10

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Also, ich hab/hatte hier noch einen G3 Yosemite rumstehen. Da dachte eich mir vorhin, schalte ihn doch mal wieder ein, hat nen gutes Jahr jetzt unbenutzt rumgestanden. Da dachte ich mir, mach doch mal ein Software Update (Das ganze übrigens per "Chicken of the VNC"). Gesagt, Getan: Die Software-Aktualisierungs wollte eine Combo-Update 10.4.10 drüberbügeln. Brach aber das Ganze leider zwischen drin ab, was mir noch nie passiert ist bei Software-Updates. Danach ging nicht mehr so viel. Ich hab das System neugestartet und versucht das Update manuell einzuspielen. Fehlanzeige. Die OS GUI war nach dem Neustart schon ziemlich zerhackt, außerdem ließ sich der Installer des Updates nicht mehr starten. Danach versuchte ich noch ein paar mal den Rechner neu zu starten. Half alles nichts. Seit 10 Minuten geht der Rechner gar nicht mehr an. Nichts rührt sich mehr wenn ich den Power-Knopf betätige…

Rest in Peace, Yosemite.
 
Zuletzt bearbeitet:
bau die Festplatte in einen anderen Mac un bügel da ein neues System drauf. Dann tu die Platte wieder in den Yosi. Und lass das updaten :D
Ich glaub das geht bei Mac, ansonsten weiß ich auch nich :D
 
Naja, davon geht er auch nicht wieder an, würd ich mal behaupten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Lechtet die Lampe, solange du den Knopf drückst?

Trenn den Yosi vom Strom, mach ein PMU Reset (knopf is da irgendwo aufem Board), Knopf für 2 Sek. drücken, loslassen, gucken ob er an geht.
Wenn ers nicht tut, vom Strom trennen, nimm die Batterie raus, steck den Stecker wieder rein, starte den Yosi, mach ihn wieder aus und tu die Batterie wieder rein. Beachte, dass der Mac nicht unter strom stehen darf, bei Handlungen an der Batterie, also immer den Stecker ziehen und bisschen warten.

Wenn die Batterie draußen ist, sollte er starten, wenn nicht, weiß ich auch nicht.
 
Danke, jetzt startet er auf jedenfall schon wieder. mal gucken wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten