Toast

M

maxflower

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Frage: Ich möchte meine digitalen Filme, die ich mit imovie bearbeitet habe, mit toast 5.1 als video cd brennen. das funktioniert nicht. was kann ich tuen, was benötige ich dazu?
 
vevelt/iMac/

No.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Hardware und welches Betriebsystem nutzt Du? Davon hängt im Wesentlichen eine Empfehlung ab.

Grundsätzlich besteht die SVCD-Erstellung (VCD würde ich aus Qualitätsgründen nicht empfehlen) aus mehreren Schritten:
- Umwandeln des Videomaterials in MPEG2 (encoden, das dauert...)
- ggf. Erstellung einer Menüstruktur, sofern gewünscht
- Erstellen zweier SVCD-Images, die als CD-ROM XA auf die CD gebrannt werden.

No. (...is short for "norbi"...)
 
und das geht mit Toast 5.1 und Imovie?? Hab immer gedacht, da geht nur VCD, und das geht wirklich einfach

Film in Imovie exportieren als Eigene Einstellungen, dann müsste neben vielen anderen Formaten Toast Video Cd angegeben sein, das dann ausführen, dauert, und dann das Ergebnis brennen.
 
eben, da kommt eine (qualitativ schlechte) VCD raus, statt einer wesentlich besseren SVCD.
Ich gehe mal davon aus, das der zu brennende iMovie-Film kein 1.1/2-stündiger Abendfüller ist, da dürfte sich das encoden mit wenigen Stunden in Grenzen halten.

No.
 
Zurück
Oben Unten