.toast

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Halloa,

eine kurze Frage und zwar hab ich ein Programm für Mac als .toast bekommen. Schätzungsweise wie der Name verrät hat dies wahrscheinlich mit dem Brennprogramm toast zu tun :)

Aber wie kann ich den Inhalt öffnen bzw. soll ich mit Toast (das ich zufällig habe) eine Copy machen? Dann wird er wahrscheinlich auf der CD aber auch nur eine .toast file haben oder?

Ist es irgendwie möglich den Inhalt dieser Datei herauszunehmen? Oder Brenn ich überhaupt eine neue Daten CD und verwende als Inhalt das .toast File?

Danke
 
.toast = .iso = .cdr

=> festplattendienstprogramm


Aber wenn du Toast hast, warum doppel-klickst du es nicht einfach?
Mit Toast kannst du es auch so mounten, ohne zu brennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du brauchst sie einfach nur in .iso umzubenennen, dann kasst es auch mit nero od mit dem Festplattendienstprogramm verwenden! bin mir aber nicht sicher und kanns gerade nicht testen!
 
Aso,

das geht ja eigentlich eh total leicht .)
Jetzt die umgekehrte Frage: Wie erstelle ich dann sogenannte .toast oder .iso Files?

Danke für die rasche Hilfe !
 
.toast: Toast starten -> Ablage -> Als Image Datei sichern

.iso: Fesplattendienstprogramm -> Ablage -> Neu -> Image von Gerät Als Format dann DVD/CD-Master einstellen.
 
Zurück
Oben Unten