Toast Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gangster, 29.11.2006.

  1. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ja wollte heute eine CD in Toast 7 brennen aber es geht leider nicht, es kommt immer die meldung

    Der Recoder meldet einen Fehler:
    Sens Key = ILLEGAL REQUEST
    Sense Code = 0x2C
    COMMAND SEQUENCE ERROR

    Ich habe die mdf datei in iso umgewandelt was ja normal auch geht. Bei DVD`s geht es aber bei der hier geht es auch nicht auf ne DVD da kommt dann

    CD-ROM XA- oder Audio-Tracks können nicht auf
    DVD geschrieben werden.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.801
    Zustimmungen:
    3.793
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der brenner unterstützt das wohl nicht, was immer du da auch probierst...
    toast meldet da nur den fehler, den der brenner meldet...
     
  3. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    das heist woll ich kann es vergessen
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.801
    Zustimmungen:
    3.793
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    zum testen kannst ja noch das festplattendienstprogramm zum brennen versuchen...
    falls du noch einen rohling opfern willst...
    um toast als fehlerquelle auszuschliessen...
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    "Illegal Request" bedeutet, daß eine Anfrage an den Brenner gestellt wurde, er diesen Dienst aber nicht leisten kann.

    Das kann jetzt bedeuten:
    Du hast Einstellungen in Toast falsch vorgenommen (irgendwas verstellt?)

    Der Rohling wird nicht akzeptiert (hört sich ein wenig so an, da anscheinend diese Deine DVD nicht will)

    Audio-Track = AIFF? Die sollte man eigentlich über Volume-Kopie/Session-Brennen erstellen, da ein Zwischenkopieren von AIFF auf eine HD nicht möglich ist.

    Da mir der Fehler, allerdings aus der CD-RW-Schiene, irgendwie bekannt vorkommt: Ist das eine DVD-RW? Dann tippe ich auf inkompatiblen Datenträger.

    Vielleicht magst Du uns ja erzählen, welchen Brenner Du verwendest.
    DAS kann einige Aufschlüsse geben......
     
  6. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ich nutze den brenner LG GSA-4082B

    bis jetzt hate ich noch keine probs was zu brennen nur bei diesen mdf und mds zeug leider. Hab mal noch ne frage wie brennt man nrg images
     
  7. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ich nutze den brenner LG GSA-4082B

    bis jetzt hate ich noch keine probs was zu brennen nur bei diesen mdf und mds zeug leider. Hab mal noch ne frage wie brennt man nrg images
     
  8. NRG ist das NERO Image Format. Da wirste Du wohl einen PC User fragen müssen...:eek:
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.801
    Zustimmungen:
    3.793
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nrg ist fast iso mit einem kleinen 300 byte header davor...
    google mal nach nrg2iso ...
     
  10. was natürlich auch geht....;) also das googeln... aber du musst es dennoch ins iso format kriegen und die nrg2iso progs laufen meist nur auf pc....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen