Toast: Nicht zu installieren auf IMac

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann irgendwie das Toastprogramm auf meinem IMac nicht installiern. Gibt es irgendwas zu beachten oder gibt es ein anderes Brennprogramm, da mein IMac mit einem Superdrive ausgestattet ist...


Vielen Dank.

Grüße
MacMINI06
 
Hi,
was für ein Problem hast du genau, bzw. was erscheint als Fehlermeldung und oder was passiert?
Hast du schon die read me gelesen?
Hatte bei meinem Mini anfänglich auch Probs, die sich aber sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben, nachdem ich alles nochmal neu installiert habe.

Grüße!
Richy
 
Sorry, hab da noch was vergessen!

Hast du 'nen G5 oder Intel?

VG!
Richy
 
Toast wird auch nicht installiert, sondern das Programm in den Programmordner geschoben und von dort (oder einem Alias im Dock) geöffnet. Beim ersten Öffen musst du dann deine Seriennummer eingeben. Das ist quasi die Installation ;)
 
Hi,

hab das Programm Toast in den Ordner Programme verschoben. Die Fehlermeldung fragt, mit welchem Programm Toast geöffnet werden soll...

Welches Programm soll ich den zur Installation von Taost verwenden ?

Thanks.


P.S. Hab nen IMac G5.
 
Kann die Datei vielleicht beschädigt sein? Noch mal runterladen? kopfkratz
 
das hört sich jetzt an, als hättest du das irgendwo runter geladen und weißt nicht, wie du das auspacken sollst ;)
 
Hi,

also ich habe die CD von einem Freund bekommen. Wo kann ich den Toast nochmal runterladen?

Grüße
 
MacMINI06 schrieb:
gibt es ein anderes Brennprogramm, da mein IMac mit einem Superdrive ausgestattet ist...
Das System hat doch schon ein Brennprogramm eingebaut. Einfach mal einen leeren Rohling einlegen.

Übringens ist der StuffItExpander (mit dem die meisten Dateien gepackt sind) bei OS10.4. nicht mehr dabei. Du kannst ihn aber aus dem Web laden.
 
Toast

Wie lautet denn die Dateiendung bei Dir?
Wenn .sit oder .zip dann brauchst Du noch Stuffit Expander.
 
Hab mir die Software runtergeladen. Wenn ich Toast anklicke und sage, öffnen mit Stuffit Expander, geht das Programm die ganzen Dateien durch, und danach passiert nichts mehr... :rolleyes:
 
Dann hat stuffit die sit Datei entpackt.
Es sollte sich im selben Ordner wie die sit Datei nun ein Ordner mit dem Namen ToastIrgendwas befinden. Entweder ist dort eine dmg Datei drin, die Du dann per Doppelklick aktivierst, oder schon das Programm, welches Du dann in den Programmordner ziehst und damit installierst
 
Hab Toast gefunden. Mit Doppelklick passiert wieder nichts, nachdem ich die .sit Datei entpackt habe. :mad:
 
Das gefundene Toast in den Programmeordner geschoben?
 
MacMINI06 schrieb:
also ich habe die CD von einem Freund bekommen.

Tja, das hast du nun davon.
Scheint ja noch nicht mal eine Original-CD zu sein.
Selber kaufen macht glücklich :D
 
Ich würd es noch mal mit neu runterladen versuchen.
 
Davon abgesehen, dass imho das Toast von Roxio eine .dmg-Datei ist.
Wenn es natürlich Toast 5 ist, braucht man auch Classic …
 
Zurück
Oben Unten