Toast Fehlermeldung was bedeutet sie?

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
Moin, Leute
kann sich hier jemand auf die folgende Fehlemeldung einen Reim machen ?

fehler_toast.jpg


Bitte um Ideen (Rechte der Dateien sind gecheckt und Eigentümer ist der aktive Benutzer, so simpel war's nicht...)
 
versuchst du vielleicht ein +R in einem nur -R brenner zu brennen?
 
nein, es sind -R Medien in einem Brenner, der die gleichen Fabrikate (Maxell) bisher klaglos brannte. (in einem Mac Mini G4, weiß nicht, was da drin steckt), diese Meldung kam auch erst nach etwa einem Drittel der Brennzeit, aber bei mehreren Medien einer Packung. Die Dateien sind Filmdateien, die als Daten auf eine DVD gebrannt werden sollen, also eigentlich auch nichts, das Toast Anlass geben sollte, Formate zu überprüfen... könnte es vielleicht eine Datei mit zu frühem Ende sein oder sowas? (sind aus einem Internet-TV-Download)
Irgendeine Chance, die Sense-Codes zu entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch eine Charge schlechter Rohlinge sein. Versuche zunächst ein anderes Fabrikat (auch RW). Falls alles andere problemlos läuft, lag es wohl doch am Rohling.
 
Toast sagt hier eindeutig, daß der Brenner die Rohlinge nicht mag.
Ist ärgerlich, aber kommt immer wieder vor. Kann ich ein Lied von singen!
 
..ah, sagt er das ? Gut, das zu wissen erst mal. Danke.
Magst Du auch verraten, womit genau Toast uns das mitteilt? Gibt es irgendwo vielleicht 'ne sense code -Tabelle oder sowas?

(meinen Chrome-Toaster verstehe ich irgendwie einfacher, der sagt gut oder schwarz :))

Trotzdem doch irgendwie wundersam, dass er das erst nach einem Drittel der Arbeit merkt, oder? Sind die Medien dann echt so schrottig?
 
Magst Du auch verraten, womit genau Toast uns das mitteilt?

durch z.B:

CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT
;)

Bedeutet, dass der Brenner nicht weiß was er da eigentlich im Laufwerk hat.


Wahrscheinlich hast Du einfach eine schlechte Charge erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ah, verstehe, doch einfach Menschensprache...ok, danke.
 
Sense Code Tabelle

Push!

Bei mir taucht dieselbe Fehlermeldung auf(Sense Code 0x30, 0x05), sowie Sense Code 0x0c

Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der die Fehlermeldungen verständlich erläutert werden?


Danke für Infos!

til
 
Zurück
Oben Unten