Toast Fehlercode = 50 beim DVD-Brennversuch eines .avi files

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Das mit dem DVD-Brennen ist eine Geheimlehre!

Ich habe ein 1,5GB PB Superdrive und würde gern mal eine DVD von einem .avi file (movie) brennen.

Nachdem ich (siehe weiterer Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61372) bereits mehrmals die "falschen" DVDs verwendet habe, habe ich mir nun original APPLE DVD-Rs 4x bei Gravis besorgt.

Lege also die DVD ein, Toast öffnet sich - Einstellungen stimmen (hoffentlich: DVD-Video, high quality usw.).
Ziehe die .avi file rüber (file ist übrigens von perfekter Qualität, wie ich mich auf dem MPlayer überzeugen konnte, wo sich das Movie in einwandfreier Qualität abspielen läßt), und ein mehrstündiger Encoding-Prozess beginnt, an dessen Ende ich sowohl bei meinem ersten Versuch (mit einer SONY-DVD-R) als auch beim zweiten Versuch (mit der APPLE DVD-R) folgende Fehlermeldung bekomme:

"Could not record the disc because of a Mac OS Error. Result Code = 50"

Was heißt das?
Wo kann der Fehler liegen?
Was mache ich falsch?

Danke.

O.
 
odette schrieb:
Wo kann der Fehler liegen?
Was mache ich falsch?

zuerst mal, welche os x version und welche toast version?

und zweitens, wieso willst du von einem avi eine dvd machen? das umkodieren verschlechtert nur die qualität...
kauf dir lieber einen dvd player der auch divx/xvid/mpeg4 kann, und brenn das dann lieber als daten cd statt video...
 
oneOeight schrieb:
zuerst mal, welche os x version und welche toast version?

Versionen Toast 6.0 und OS 10.3.6

- ich habe jetzt auch mal die "standard"-video qualität eingestellt (statt high) und die brennspeed auf exakt 4x...
hilft nix!

derselbe fehlercode. "could not record...Result Code = 50" - siehe oben
 
odette schrieb:
Versionen Toast 6.0 und OS 10.3.6

zieh dir mal das update auf 6.0.7, oder meintest du die version mit 6.0?

aber zieh trotzdem mal einen divx/mpeg4 dvd player in betracht ;)
das spart dir zeit, dann brauchst du nicht sinnlos rumkonvertieren...
 
Zurück
Oben Unten