TOAST 7 Titanium Probleme

J

jmp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User, gegrüßt seid ihr!

Ich habe folgendes Problem und wüsste gern ob nicht zufällig jemand einen Rat weiß wie dieses zu beheben ist.

Mein Toast 7 Titanium brennt ehrlich gesagt nichts. Jedes Mal wenn ich es versuche kommt bloß eine Fehlermeldung mit der allerdings nicht viel anzufangen ist. Mein Laufwerk ist ein Matshita DVD-R UJ-868 und es zickt des öfteren mal beim Brennen. Wenn überhaupt, dann ist Brennen nur via Brennordner möglich, aber auch nicht bei allen Datenarten, bei Filmdateien versagt es auch gern.

Wenn mir jemand einen Tip auf Lager hätte wäre mir sehr geholfen,

Vielen Dank + Lg jmp
 
du benutzt toast 7 mit welcher OS X version?
 
OSX 10.5.8 hab ich.
 
Und Toast 7 ist auf dem aktuellen Stand (Updates)? Hast Du mal ein anderes Brennprogramm und/oder eine andere Rohling-Marke probiert?
Gruss
der eMac_man
 
toast 7 ist offiziell nicht auf 10.5 unterstützt...
vielleicht liegt das problem dort...
 
Bei mir klappts mit dem Brennen auf Toast 10.0.07 (Snow Leo 10.6.4) für Audio-CDs überhaupt nicht. Beim "Disc-At-Once:Lead-In schreiben" hängt sich das Programm auf..Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir klappts mit dem Brennen auf Toast 10.0.07 (Snow Leo 10.6.4) für Audio-CDs überhaupt nicht. Beim "Disc-At-Once:Lead-In schreiben" hängt sich das Programm auf..Hat jemand eine Idee?

Hat es einen bestimmten Grund, dass Du für Audio-CDs Toast bemühst? Versuche es doch einmal mit iTunes.
Gruss
der eMac_man
 
Klar kann ich die Audio-CDs über iTunes brennen, aber es ist doch bekannt, dass die Applelaufwerke nicht die beste Qualität haben, ich habs mit Os 10.5 eigentlich immer mit Toast über meine externen Brenner gemacht...und das klappt nun nicht mehr.
 
Klar kann ich die Audio-CDs über iTunes brennen, aber es ist doch bekannt, dass die Applelaufwerke nicht die beste Qualität haben, ich habs mit Os 10.5 eigentlich immer mit Toast über meine externen Brenner gemacht...und das klappt nun nicht mehr.

Ich verstehe Deine Antwort jetzt überhaupt nicht. Heisst das nun, dass Du mit iTunes zwar Audio-CDs brennen kannst, aber es lieber mit Toast machen möchtest, um die schlechte Qualität von Apple-LW nachzuweisen?
Oder hast Du es noch gar nicht versucht, weil Dir ja bekannt ist, wie schlecht die Qualität von Apple-LW ist?
Im übrigen verbaut Apple auch bei LW nicht nur Mist. ;) Da gibt es Unterschiede. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Bei mir funktioniert Toast Titanium 7 mit SL 10.6.4 bisher ohne Probleme.
 
Also nachweisen will ich gar nichts, die schlechte Qualität der Applelaufwerke ist bekannt, wird übrigends mehrfach hier im Forum beim Thema brennen beschrieben. Ich möchte einfach wissen, warum Toast bei mir nicht mehr funktioniert, am Brenner kanns nicht liegen, es geht auf unterschiedlichen externen Brennern nicht...
 
Ich möchte einfach wissen, warum Toast bei mir nicht mehr funktioniert, am Brenner kanns nicht liegen, es geht auf unterschiedlichen externen Brennern nicht...

Moin Tibor,
wie wäre es denn, wenn Du direkt da fragst, wo man das am besten wissen muss? Also beim Hersteller von Toast (Roxio).

Zum Beispiel beim Support:
http://www.roxio.com/deu/support/toast/default.html

Hilfreich wäre es, die betreffenden "externen Brenner (Laufwerke)", das OS-X und die verwendete Toast-Version gleich mitanzugeben.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten