Toast 6 und Schneeleopard

Ich glaube, wir leben auf verschiedenen Planeten....:)

Also, wir sind sozusagen im Kindergarten: Ich suche meine Video_TS-Datei auf der externen Platte und ziehe sie in Toast, dann drück ich auf den Brennen-Button und fertig. Irgendwann kommt die fertige DVD hinten aus dem Mac wieder raus.
So war's bisher, ein paar Jahre lang. Und jetzt mit dem neuen Mac geht das nicht mehr. Voilà !

Du redest von Kommandos, Pfaden, Terminal. Ich will ja nicht nach Afrika fliegen, sondern eine DVD brennen ! Wenn du mir helfen willst , musst du an deine Kinderjahre vor dem Mac denken. Da ungefähr befinde ich mich...
 
das hat nichts mit planeten zu tun und selbst im kindergarten solltest du doch einfachen copy & paste instruktionen folgen können. das ist keine raketenwissenschaft ;)

mit folgenden schritten erstellst du ein UDF image für eine DVD:
1. erstelle einen ordner, in den du deinen VIDEO_TS packst und einen leeren AUDIO_TS ordner erstellst.
2. kopiere folgende zeile ins terminal (beachte hinter dem image das leerzeichen)
Code:
hdiutil makehybrid -udf -udf-version "1.02" -o image
dann ziehe den in 1. erstellten ordner in das terminal fenster und drücke return.

danach findest du in deinem home ordner eine datei image.dmg und diese kannst du mit dem festplattendienstprogramm brennen.

und siehe da, ist doch nicht schwierig.

das ganze kann man auch mit applescript zu einem droplet machen, wo du einfach nur den ordner drauf wirfst.
 
Danke für deine Geduld !
Ich kopiere mal deine Gebrauchsanweisung und mache mal eine DVD. Mal sehen, ob die Schwester mich dann aus dem Kindergarten entlässt...:D
 
Zurück
Oben Unten