Toast 6 Lite kann nicht löschen?

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
ich habe heute Toast 6 Lite von der MacWelt Heft-CD installiert. Nun habe ich versucht, eine RW zu löschen, aber irgendwie geht das nicht.

Ich kann zwar "Löschen" im Menü auswählen, und es poppt auch ein kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken auf, aber dieser rotiert nur blau-weiss und das Laufwerk dreht auch nicht an. Alle Buttons sind ausgegraut.

Was geht da nicht?

Ach ja: Über das Festplattendienstprogramm kann ich löschen, brennen über Brenn-Ordner geht auch.
 
du musst schnell löschen nehmen, sonst dauert das ,)
 
Huch!

Oh! Tatsächlich! :rolleyes:

Toast zeigt wohl keinen Fortschrittsbalken an beim Löschen. Die RW wird einfach ausgespuckt, wenn der Vorgang fertig ist. Naja, etwas seltsam. kopfkratz

Irgendwie sollte irgendetwas stehen, ein Countdown oder Percent completed oder irgendwas! Für mich sah das so aus, als ob Toast sich in die digitalen Jagdgründe verabschiedet hätte, vor allem weil das Laufwerk nicht hochdreht.

Danke!
 
es wird halt nicht mit maximal geschwindigkeit gelöscht, deswegen kein hochdrehen...
 
Hallo

habe ebenfalls das Toast Lite aus der MacWelt;

beim Schnell Löschen weist das Programm darauf hin, dass im Anschluß nur mit Toast oder Jam die CD/DVD wieder beschrieben werden kann. Normales Löschen funktioniert bei mir nicht.

Multisessions; bei einer CD-R sind Multi-Sessions möglich, bei einer DVD-RW sind keine Multisessions möglich - woran liegt das.
 
Cr0ssF1re schrieb:
...Die RW wird einfach ausgespuckt, wenn der Vorgang fertig ist. Naja, etwas seltsam. kopfkratz...
dieses Auswerfen nach dem Löschen nervt mich ebenfalls, kann man das irgendwo unterbinden?
 
Da sagte was. Wobei mich das Auswerfen nicht mal stören würde, wenn Toast, wie jedes andere Brennprogramm auch, eine CD/DVD-RW einfach löschen würde (auf Nachfrage) wenn man was drauf brennen will.

Da schüttel ich jedes mal mit dem Kopf, wenn ich eine nicht leere RW einlege und Toast die nicht bespielen kann, weil sie nicht leer ist.
Dann darf man wieder auf Abbrechen gehen und sie manuell löschen. Dann wird sie ausgeworfen und man darf sie wieder rein schieben. Ist doch völlig banane!

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Da sagte was. Wobei mich das Auswerfen nicht mal stören würde, wenn Toast, wie jedes andere Brennprogramm auch, eine CD/DVD-RW einfach löschen würde (auf Nachfrage) wenn man was drauf brennen will.

Da schüttel ich jedes mal mit dem Kopf, wenn ich eine nicht leere RW einlege und Toast die nicht bespielen kann, weil sie nicht leer ist.
Dann darf man wieder auf Abbrechen gehen und sie manuell löschen. Dann wird sie ausgeworfen und man darf sie wieder rein schieben. Ist doch völlig banane!

Gruß
stimmt, ist völlig banana banana !
Hat jemand eine Lösung?
 
phoenix2004 schrieb:
dieses Auswerfen nach dem Löschen nervt mich ebenfalls, kann man das irgendwo unterbinden?
Stört das nur mich??? Hat jemend evtl. eine Lösung ???
 
Zurück
Oben Unten