TOAST 20 PRO

Chriskr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
856
Reaktionspunkte
620
Ich habe TOAST 20 Pro und Titanium. Beide Versionen lassen sich auf dem Mac Studio nicht installieren.
Ich weis nicht ob evtl. die Serial ne art Hardwarelimitierung hat oder ob es an Ventura liegt. Der Support will das ich die Sicherheit komplett deaktiviere was ich nicht einsehe.

Gibt es eine alternative für TOAST ? Ich brauche was womit ich MDISC Bluray beschreiben kann.
 
Wenn du die SIP deaktivieren sollst, ist es halt nicht an neuere MacOS Versionen angepasst.
 
Soll heissen, es liegt an Ventura ? dann sollte es also Zeitnah ein Update geben von denen oder ?
 
K.A. wem gehört Toast eigentlich im Moment? Die ursprünglichen Programmierer sind ja schon lange raus und seitdem hat sich Toast nicht zum besseren gewandelt...
 
K.A. wem gehört Toast eigentlich im Moment? Die ursprünglichen Programmierer sind ja schon lange raus und seitdem hat sich Toast nicht zum besseren gewandelt...
zu Corel.
Ich würde wetten, dass es kein Update, maximal noch eine neue Kaufversion gibt. Sofern die das überhaupt noch anbieten.
Die wenigsten User kaufen noch Brennprogramme.

Wobei mich das wundert, Trost 20 ist explizit für Monterey und M-Chips freigegeben. Warum sich das jetzt nicht unter Ventura installieren lässt verstehe ich nicht. Vermutlich ist der Installer veraltet.

Bei mir läuft auf Ventura sogar noch die 17 Pro, aber halt auf Intel.
 
Als ich damals die Beta Ventura installiert hatte konnte ich Toast auch nutzen. Nur jetzt am neuem Mac hatte ich es noch nicht installiert.
Ich hab die Version 20 ja erst vor 3 Monaten oder so gekauft ich glaub Bundle Hunt 19 Euro oder so waren es..

Ich hab es nur gekauft weil mit dem Kostenlos Burner keine MDISC gehen. Ich brauche zwingend MDISC und auch die Option so zu brennen das es auch Mac als auch Player und Windows läuft.
 
japp da blockiert irgendwas
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-10-25 um 14.15.52.png
    Bildschirm­foto 2022-10-25 um 14.15.52.png
    391,5 KB · Aufrufe: 86
Ok mit etwas Fuscherei und Fehler ignorieren hat es geklappt jetzt muss nur noch der Brenntest erfolgreich laufen
 
Was willst du denn brennen? Normalerweise geht das auch aus dem Finder heraus. Also Audio CDs oder Daten…
Aso hatte ich überlesen mit dem Bluray. Ob das mit dem Finder geht weiss ich nicht.
 
Ich brenne zwischendurch MDISC Bluray. Also diese Scheiben die länger halten als normale DVD oder Bluray. Versuche ich es mit dem Finder bricht er ab. Nehme ich diesen kostenlosen Burn bricht er auch ab mit Fehler.
 
Corel hat gerade geantwortet. Derzeit ist Toast nicht kompatibel zu Mac OS 13 und sie wissen auch nicht wann das sein wird.
Ich hab denen gesagt das es frech ist bei den Wucherpreis und dazu geraten mal eigene Software zu machen anstelle alles auf zu kaufen und dann nichts Programmieren zu können.

Ärgerlich sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten