Hallo Community,
nachdem ich in meinem neuen Job die Mac-Welt kennenlernen durfte, bin ich nun nach der Vorstellung der neuen iMacs endgültig von Windows weggekommen und habe mir einen neuen 27" in Vollkonfig (außer SSD) gegönnt und ich muss sagen bisher war ich absolut begeistert und bereue den Wechsel keineswegs. Daher bitte ich auch um Nachsicht wenn ich bei manchen Dingen vielleicht etwas blöd nachfrage, denn, wie gesagt, so lange bin ich noch nicht bei MacOS dabei ;-)
Leider habe ich nun auch schon mein erstes größeres Problem. Zum iMac habe ich einen externen Blu-Ray Brenner (ASUS BW-16D1H-U Pro) und Roxio Toast 15 Pro gekauft. Nachdem Toast und das Update auf 15.1 installiert waren, wollte ich es starten, doch es hing sich direkt auf (nur noch der bunte Strandball rotiert). Also habe ich es gekillt und erneut versucht. Den Mac natürlich auch neu gestartet usw. aber es hat nichts geholfen. Dann habe ich festgestellt, dass Toast nicht in einem Deadlock ist, sondern einfach sage und schreibe 15-20 (!!!) Min. braucht bis es mal gestartet ist. Durch googlen bin ich auf verschiedene Threads in verschiedenen Foren gestoßen in welchen exakt dieses Problem behandelt wird, aber leider habe ich bisher keine Lösung finden können. Die beschriebenen Lösungsversuche habe ich bisher alle probiert (komplett löschen und neu installieren, prefs löschen etc.) doch nichts hat geholfen. Der Roxio Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich hier bisher auch nur die Vorschläge bekam, die ich bereits aus den Foren hatte. Meine letzte Mail, dass ich bitte eine andere Lösung benötige, wurde bisher nicht beantwortet. Ich habe auch gesehen, dass es hier zu dem Thema bereits einen Thread gab, der aber seit 10/2016 im Sande verlaufen ist. Nun meine Frage ob hier jemand, der das Problem auch hatte, es bereits abschließend lösen konnte? Unter einem angelegten Zweit-User läuft Toast übrigens anstandslos, auch das ist ein Phänomen, welches die anderen User beobachten konnten. Ich bin momentan echt ratlos und vor allem äußerst verärgert, da Toast Pro ja wohl die einzige vollwertige Brennsoftware inkl. vollem Blu-Ray-Support ist und dabei alles andere als günstig ist. Ich kann daher absolut nicht verstehen, dass Roxio das scheinbar nicht auf die Reihe kriegt
Ich bin für jede Hilfe hierzu äußerst dankbar.
Viele Grüße
nachdem ich in meinem neuen Job die Mac-Welt kennenlernen durfte, bin ich nun nach der Vorstellung der neuen iMacs endgültig von Windows weggekommen und habe mir einen neuen 27" in Vollkonfig (außer SSD) gegönnt und ich muss sagen bisher war ich absolut begeistert und bereue den Wechsel keineswegs. Daher bitte ich auch um Nachsicht wenn ich bei manchen Dingen vielleicht etwas blöd nachfrage, denn, wie gesagt, so lange bin ich noch nicht bei MacOS dabei ;-)
Leider habe ich nun auch schon mein erstes größeres Problem. Zum iMac habe ich einen externen Blu-Ray Brenner (ASUS BW-16D1H-U Pro) und Roxio Toast 15 Pro gekauft. Nachdem Toast und das Update auf 15.1 installiert waren, wollte ich es starten, doch es hing sich direkt auf (nur noch der bunte Strandball rotiert). Also habe ich es gekillt und erneut versucht. Den Mac natürlich auch neu gestartet usw. aber es hat nichts geholfen. Dann habe ich festgestellt, dass Toast nicht in einem Deadlock ist, sondern einfach sage und schreibe 15-20 (!!!) Min. braucht bis es mal gestartet ist. Durch googlen bin ich auf verschiedene Threads in verschiedenen Foren gestoßen in welchen exakt dieses Problem behandelt wird, aber leider habe ich bisher keine Lösung finden können. Die beschriebenen Lösungsversuche habe ich bisher alle probiert (komplett löschen und neu installieren, prefs löschen etc.) doch nichts hat geholfen. Der Roxio Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich hier bisher auch nur die Vorschläge bekam, die ich bereits aus den Foren hatte. Meine letzte Mail, dass ich bitte eine andere Lösung benötige, wurde bisher nicht beantwortet. Ich habe auch gesehen, dass es hier zu dem Thema bereits einen Thread gab, der aber seit 10/2016 im Sande verlaufen ist. Nun meine Frage ob hier jemand, der das Problem auch hatte, es bereits abschließend lösen konnte? Unter einem angelegten Zweit-User läuft Toast übrigens anstandslos, auch das ist ein Phänomen, welches die anderen User beobachten konnten. Ich bin momentan echt ratlos und vor allem äußerst verärgert, da Toast Pro ja wohl die einzige vollwertige Brennsoftware inkl. vollem Blu-Ray-Support ist und dabei alles andere als günstig ist. Ich kann daher absolut nicht verstehen, dass Roxio das scheinbar nicht auf die Reihe kriegt
Ich bin für jede Hilfe hierzu äußerst dankbar.
Viele Grüße