To-Do Software Mac, Web und PC

MacJans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ToDo Software mit ähnlicher Leistungsstärke wie "THINGS", die ich sowohl a.d. Mac, dem iPhone und einem PC nutzen kann.

Am liebsten wäre mir eine Synchronisation über WEB und/oder MobileMe.

Da ich ein Fan der GTD-Methodik bin sind für mich folgende Features wichtig:

- Aufgabenkontext definieren
- Projekte aus mehreren Aufgaben bzw. vice-versa
- Wiedeholaufgaben

Super wäre es wenn man Mails aus Lotus-Notes in eine Aufgabe kopieren könnte.

Also kurzum, ich suche die Eierlegendewollmilchsau :D

Habt Ihr eine Idee welche Software da gut wäre ?

Danke im Voraus,

Jans
 
Hi!

Ich klink mich hier mal ein, denn das Thema Todo und Mac/iPhone interessiert mich auch. Ich habe vor etwa einem Monat viele Todo Apps auf dem iPhone getestet und bin bei Appigo Todo hängen geblieben. Meines Erachtens sehr gut, und lässt sich theoretisch auch mit iCal syncen. Aber man hat damit eben ein anderes Programm was man auf dem Mac nutzt....

Ein System wie bei Things gibt es aber nur dort, d.h. auf iPhone und Mac arbeitet man praktisch im gleichen Programm. Aber der Preis für die Desktop-Version und die iPhone Version zusammen war mir einfach zu viel. Wenn ich so die aktuellen Kommentare im Store lese, dann scheint es mir auch so, dass Things nicht so gut gepflegt wird zur Zeit.

Die anderen Kandidaten wie 2Do (was auch nen guten Eindruck macht) können eben auch nur eine Synchronisation mittels eines Tools zu iCal. Eine Desktop-Version der iPhone Software ist mir, ausser bei Things, bei keinem anderem GTD Programm untergekommen....

Gruss
MacMat
 
Schau dich mal bei "CRM" um, am besten noch nach Web-Lösungen. Eine ToDo App hat da einfach nicht den Umfang den Du gerne hättest.

Ich verwende SugarCRM, diese Plattform kann in der Open Source Version bereits sehr viel und Du kannst sie problemlos erweitern.
 
omnifocus ist schon ein super Tool, wenngleich es auch ein gewisses Risiko birgt zur "Ersatzreligion" zu werden.

Was mir allerdings fehlt ist der Zugriff darauf vom PC aus.

Eine "Web-Applikation" dazu habe ich noch nicht gefunden.....
 
omnifocus ist schon ein super Tool, wenngleich es auch ein gewisses Risiko birgt zur "Ersatzreligion" zu werden.

Was mir allerdings fehlt ist der Zugriff darauf vom PC aus.

Eine "Web-Applikation" dazu habe ich noch nicht gefunden.....

Schaue dir SugarCRM näher an. Projekte kann man damit sehr gut verwalten sowie Aufgaben einzelnen Projekten oder Personen zuordnen.

Vorteil: Webbasierend, alles ist anpassbar, fällige Aufgaben werden per Mail zugestellt.
Nachteil: eigentlich ne umfangreiche CRM Lösung. Nicht benötigte Module können ausgeblendet werden.
 
Schaue dir SugarCRM näher an. Projekte kann man damit sehr gut verwalten sowie Aufgaben einzelnen Projekten oder Personen zuordnen.

Vorteil: Webbasierend, alles ist anpassbar, fällige Aufgaben werden per Mail zugestellt.
Nachteil: eigentlich ne umfangreiche CRM Lösung. Nicht benötigte Module können ausgeblendet werden.

Ich habe mir SugarCRM schon vor einiger Zeit angesehen und heute auch nocmal reingeschaut. Als CRM Lösung bietet es sehr viel und sieh eigentlich aus wie COBRA CRM, verlangt aber als OpenSource-Lösung relativ viel Customizing und IT-Kenntnisse.

Ich muss im Büro mit LotusNotes arbeiten und will daher die Aufgaben aus Eingangsmails heraus kreiren können um nicht so viel schreiben zu müssen.

Sugar CRM ist für meine Zwecke overdesigned und kostet auch richtig Geld wenn man es echt nutzen will.
@nicknolte : Wieviel Zeit und Geld hast du 'reingesteckt bis du produktiv warst ?
 
Ich habe mir SugarCRM schon vor einiger Zeit angesehen und heute auch nocmal reingeschaut. Als CRM Lösung bietet es sehr viel und sieh eigentlich aus wie COBRA CRM, verlangt aber als OpenSource-Lösung relativ viel Customizing und IT-Kenntnisse.

Ich muss im Büro mit LotusNotes arbeiten und will daher die Aufgaben aus Eingangsmails heraus kreiren können um nicht so viel schreiben zu müssen.

Sugar CRM ist für meine Zwecke overdesigned und kostet auch richtig Geld wenn man es echt nutzen will.
@nicknolte : Wieviel Zeit und Geld hast du 'reingesteckt bis du produktiv warst ?

Ich nutze die Community Edition, welche ich demnächst ins Internet verlagern werde. Kosten entstanden eigentlich bisher keine und die Einarbeitungszeit hielt sich inkl. Anpassung in Grenzen. Auch IT Kenntnisse werden nicht in größerem Umfang benötigt, da es "Stack Installers" gibt die alles mit installieren. Bei der Anpassung muss man nur verstehen, wo was angepasst werden kann. Die Erstellung von eigenen Modulen ist ebenso einfach. In meinem Fall waren das zwei eigene Module für die Immobilienverwaltung (Objekte und Objektsuche). Für beide Module habe ich ca. 10h benötigt.

Du verwendest im Büro Lotus Notes, eigentlich ne klasse Groupware. Dafür gibt es doch sehr viele fertige Lösungen und ein Mac OS Client. Kannst Du das nicht nutzen? Oder kannst Du von Außerhalb nicht zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten