Tmobile D vs. Tmobile A: Fühlt man sich da nicht verarscht ?

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

So, nun sind auch iPhones in Österreich zu haben.

Die Tarife:
T-Mobile bietet in Österreich zwei Tarife an, die 39,- bzw. 55,- Euro pro Monat kosten. Verglichen mit anderen Märkten wie zum Beispiel Deutschland fällt somit die Grundgebühr moderater aus. Der kleine Tarif umfasst 1000 Inklusivminuten und 3 GB Datenvolumen über EDGE. Der größere Tarife enthält zudem unter anderem noch 1000 SMS, für die keine zusätzlichen Kosten anfallen.
(Quelle: Mactechnews.de)

Da stellt sich doch die Frage, ob wir Deutschen uns diesbezüglich nicht mehr als abgezockt fühlen !? Der 1000 Inklusivminuten Tarif kostet in Deutschland 89 Euro, also satte 228 % mehr.

Und ich glaube nicht, dass ein normaler iPhone-Nutzer mehr als 3 GB Datenvolumen braucht.

In diesem Sinne ist es in meinen Augen unumgänglich, dass Tmobile hier in Deutschland seine Preise anpasst. Die Aussies werden sicherlich aus den schlechten Verkaufszahlen in Deutschland ihre Schlüsse gezogen haben.

Tmobile - it´s your turn
 
Unumgänglich ist da mal gar nichts. Die iPhone Tarife in USA sind auch andere.

Österreich hat halt eine ganz andere Tarifstruktur im Mobilfunkbereich. Natürlich wäre ich jetzt auch lieber in Austria, aber ich lebe nun mal in Deutschland (und das ist auch ganz gut so;)).

Ich würde mir wünschen auch anstatt nur 200 Freiminuten lieber 1000Minuten zu gleichem Preis zu haben. Ich bin da allerdings nicht ganz so zuversichtlich wie Du.

Aber schön wäre es schon ... :D
 
Naja andere Länder andere Preise natürlich sind sie besser aber in Deutschland war und ist das mobil telefonieren doch mit an teuersten
 
Und wieder mal:
Vergleicht nicht immer verschiedene Länder miteinander, die haben ganz andere Tarifstrukturen und Märkte!

In den USA sind 10 000 Freiminuten teilweise ganz normal, hier sind 100 halt normal.
Bezogen auf den deutschen Markt sind die Preise doch angemessen .
 
Na ja ein wenig verarscht kommt man sich vor, aber es ist eben richtig, nicht alles miteinander zu vergleichen, da es verschiedene Märkte sind..... so schade es ist.

Eine Besserung für Deutschland sehe ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas preislich ändert an den Tarifen.
Höchstens ein neuer "günstigerer" Tarif, der dann aber total abgespackt ist für sein Geld. Siehe zB die Gerüchte nach dem Tarif "S"
 
Die Österreicher haben halt generell sehr viel günstigere Handytarife. Sich darüber aufzuregen ist ziemlich sinnlos. Ich fühl mich ja auch nicht abgezockt nur weil in Mosambik die Falafel weniger kostet als bei mir daheim.
 
und das is schon ein teurer tarif für österreichische verhältnisse!!

"normale" t-mobile tarife kosten 25 euro im monat und haben 1000min festnetz, 1000min eigenes netz, 1000min andere mobilnetze, 1000min box. 1000 sms 10 euro zusätzlich.

deshalb nehm ich sicher mal kein iphone, umts is pflicht, ich warte halt noch ein halbes jahr oder jahr. ich hoffe nun, dass mit der ö-einfürhung auch der produktzyklus mitangenommen wird.
 
die Tarife sind hier in ö auch an der oberen grenze, wenn man sie mit den anderen aktuell am markt vergleicht ... das selbe ist in deutschland ...

ich versteh nur nicht, wieso man die länder miteinand vergleicht ? die preise hier sind ja immer noch teuer im gegensatz zum amiland :)

und wie shetty schon sagt: ich fühl mich hier nicht abgezogt, nur weil irgendwoanders irgendwas günstiger ist als hier :)
 
Na ja, aber in Österreich gibt es auch deutlich weniger Festnetz oder Mobilenschlüsse, die in 1000 Min oder Flat fallen, das wäre in D eher ne Local Flat. Und es dürfte von der Fläche auch deutlicher billiger sein, in AT nen Netz zu betreiben.

Also: nicht direkt vergleichbar.
 
Na ja, aber in Österreich gibt es auch deutlich weniger Festnetz oder Mobilenschlüsse, die in 1000 Min oder Flat fallen, das wäre in D eher ne Local Flat.

was immer du mit diesem satz meinst, erklär es uns doch nochmal kurz...

ich hau t-mobile bald in die fresse, unterschiedliche märkte hin oder her, 100 min und 40 sms für 50€, das ist einfach die oberverarsche, da kann keiner ein vernünftiges gegenargument bringen. will mir einer erzählen der österreichische provider hätte nur ein zehntel der kosten wie die telekom?
 
Ich glaube, daß der jeweilige Provider das iPhone mit seinem Tarif immer im oberen Preissegment, des jeweiligen Landes positioniert.
In D ganz oben, in A für die dortigen Verhältnisse auch über dem Durchschnitt.
Man muß ja auch daran denken, das Apple jeden Monat seinen Obulus von jedem Vertrag erhält. Dadurch sind die Preise höher als sie sein müßten.
Also verdienen Zwei an jedem Vertrag, das ist für uns Verbraucher eben schlecht, da beide anscheinend ihren Hals nicht voll bekommen.
Ich hoffe auch auch niedrigere Preise, glaube es aber kaum. Vielleicht steigen nocheinmal die Inklusivpreise.
Wenn das UMTS iPhone kommt, gibt es vielleicht auch zwei Tarife parallel... Einen für das Alte und einen neuen für das UMTS. Das ist dann ja viieeeel schneller und "rechtfertigt" für die Konzerne einen hohen Preis...

Denkt der Bidone
 
Eine Anpassung der Tarife wird m. E. nicht kommen. Es gilt auch wie in anderen Bereichen der Satz: Keiner zwingt dich zu kaufen, wenn du kaufst, kennst du die Tarife vorher.

FALLS eine Anpassung kommen sollte, wird das m. E. auch nur Neukunden betreffen, wenn ich mich täusche, um so besser.

Gruß Frank
 
Angenommen, ich bin mit einem AT-iPhone in D unterwegs. Kann ich dann in D kostenlos Emails empfangen und senden? Werden die 1000 Freiminuten beim telefonieren irgendwie verrechnet? Funktioniert das Internet (zu welchem Preis)?

Viele Grüße,

Ralf
 
Wenn du mit dem AT Telefon in D bist mußt du den Roaming Preis für Daten und Gespräche zahlen. Also Vorsicht! Schau dir vorher die Details im Vertrag an, sonst gibt es eine teure Überraschung.

Gruß Bidone
 
Ich glaube, daß der jeweilige Provider das iPhone mit seinem Tarif immer im oberen Preissegment, des jeweiligen Landes positioniert.
In D ganz oben, in A für die dortigen Verhältnisse auch über dem Durchschnitt.
Man muß ja auch daran denken, das Apple jeden Monat seinen Obulus von jedem Vertrag erhält. Dadurch sind die Preise höher als sie sein müßten.
Also verdienen Zwei an jedem Vertrag, das ist für uns Verbraucher eben schlecht, da beide anscheinend ihren Hals nicht voll bekommen.
Ich hoffe auch auch niedrigere Preise, glaube es aber kaum. Vielleicht steigen nocheinmal die Inklusivpreise.
Wenn das UMTS iPhone kommt, gibt es vielleicht auch zwei Tarife parallel... Einen für das Alte und einen neuen für das UMTS. Das ist dann ja viieeeel schneller und "rechtfertigt" für die Konzerne einen hohen Preis...

Denkt der Bidone

Der "kleine Obulus" finanziert die neuen Updates.
Würdest du diesen nicht zahlen, dann müsstest du auch als iPhone-Benutzer für Updates zahlen - wie die Touch'ler .
Ich hab in den letzten 4 Monaten mehr neue Features durch diese Updates erhalten als in 2 Jahren bei meinem SE.

Du musst bedenken,dass Apple natürlich auch laufende Kosten hat für Entwicklung etc. , ich finde es persönlich (!) durchaus ok, wenn dann etwas vom Mobilfunkumsatz an Apple geht, damit genau das finanziert werden kann.
 
Soweit ich weiss, verdienen sich alle österreichischen Provider mit den Roaminggebühren der Touristen dumm und blöd.

Dadurch können sie ihre Inlandstarife so billig machen.

Alex

EDIT: Ich fühle mich übrigens mit meinem iPhone Tarif schon veralbert, wenn ich mir die Xtra Tarife von T-Mobile anschaue. Das habe ich der Geschäftskundenabteilung auch schön höflich mitgeteilt
 
Zurück
Oben Unten