TM Baclup konnte nicht abgeschlossen werden

Sebs

Sebs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
55
Hi,

seit ein paar Stunden nervt mich TM mit dieser Meldung:

attachment.php


Was mich wundert: Meine Platte hat noch 125GB frei und auf dem TM-Volumen sind noch knapp 6GB frei. Downloads und virtuelle Maschinen sind schon ausgeklammert. Der Haken bei "Benachrichtigung nach dem Löschen alter Backups" ist auch schon raus und trotzdem kommt die Meldung. In den letzten Tage ist auch keine größere Datei dazugekommen weshalb das Backup nicht mehr passen könnte. Ich denke einfach, dass ein zusammengefasstes altes Backup zu groß wird (>6GB) und daher nicht geschrieben werden kann bevor das alte Backup gelöscht wird. Das Verhalten von TM finde ich aber trotzdem eigenartig. Hat jemand eine Erklärung warum das alte Backup nicht einfach gelöscht wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-02 um 22.33.40.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-02 um 22.33.40.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 171
Was ist ein „Baclup“?
 
Was ist jemand, der permanent dumme Sprüche raushaut, aber in keinem Thema weiterhelfen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Was ist an der Frage dumm?
Man kann wohl erwarten, dass zumindest in der Überschrift keine Fehler vorkommen!
 
Dann erwarte ich jetzt einfach, dass du dich hier raushältst denn zum Thema hast du ja eh nichts beizutragen. So kommt man dann auch locker auf die 533 Beiträge. Da du ja so ein schlauer Fuchs bist solltest du wissen, dass man in diesem Forum eine Überschrift nicht nachträglich bearbeiten kann, auch wenn einem der "Fehler" nur Sekunden nach dem Abschicken auffällt. Ich denke die intellektuellen Fähigkeiten des gemeinen Macusers reichen aus um aus Baclup Backup zu lesen, aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher wenn du andauernd nachfragen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto und LosDosos
Ah, aber Ihr tragt zum Thema bei? Sehr schön.
Und dann noch beleidigend werden. Auch sehr schön.
 
Ich denke einfach, dass ein zusammengefasstes altes Backup zu groß wird (>6GB) und daher nicht geschrieben werden kann bevor das alte Backup gelöscht wird. Das Verhalten von TM finde ich aber trotzdem eigenartig. Hat jemand eine Erklärung warum das alte Backup nicht einfach gelöscht wird?

schau mal in der Console, was der backupd dazu sagt. Um nur die Nachrichten von TimeMachine zu lesen, tipp "backupd" ins Suchfeld rechts oben. Da steht dann irgendwo "com.apple.backupd[xxx]: x GB required (including padding), y GB available"

Wenn x größer ist als y, bekommst du die Meldung. TM wird dann irgendwann demnächst versuchen, Platz zu schaffen, bis x kleiner y ist.
 
Was hast du für ein System? 7.5. Da gibts heftige Probleme zwischen TM und Spolight.
Das indiziert in den Backup hinein. Evtl. ist das der Hintergrund. Was tun? Warten bis
Apple den Fehler behebt oder Spotlight deaktivieren.
 
Hi,

ich hab 10.8.2.

Die Konsole gibt mir:
03.10.12 10:01:34,644 com.apple.backupd[6095]: Starting automatic backup
03.10.12 10:01:35,459 com.apple.backupd[6095]: Backing up to: /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb
03.10.12 10:01:38,261 com.apple.backupd[6095]: Using file event preflight for Macintosh HD
03.10.12 10:01:39,673 com.apple.backupd[6095]: Will copy (16.4 MB) from Macintosh HD
03.10.12 10:01:39,685 com.apple.backupd[6095]: Found 455 files (49.7 MB) needing backup
03.10.12 10:01:39,731 com.apple.backupd[6095]: 2.66 GB required (including padding), 5.73 GB available
03.10.12 10:04:08,426 com.apple.backupd[6095]: Stopping backup.
03.10.12 10:04:08,426 com.apple.backupd[6095]: Error: (-34) SrcErr:NO Copying /Applications/Ubisoft/Assassin's Creed Brotherhood/Assassin's Creed Brotherhood.app/Contents/Resources/multi/DataMAC.forge to /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb/********s iMac/2012-10-02-193031.inProgress/C78E63AB-E98D-406D-A1BE-BE0EDDECAEA3/Macintosh HD/Applications/Ubisoft/Assassin's Creed Brotherhood/Assassin's Creed Brotherhood.app/Contents/Resources/multi
03.10.12 10:04:11,227 com.apple.backupd[6095]: Copied 370 files (6.09 GB) from volume Macintosh HD.
03.10.12 10:04:11,228 com.apple.backupd[6095]: Copy stage failed with error:28
03.10.12 10:04:22,328 com.apple.backupd[6095]: Backup failed with error: 28

Was mich wundert ist, dass er sich über Assassins Creed aufregt. Ich hab das Spiel seit Monaten nicht mehr gestartet, da kann sich kaum was geändert haben.
 
Hi,

ich hab 10.8.2.

Die Konsole gibt mir:


Was mich wundert ist, dass er sich über Assassins Creed aufregt. Ich hab das Spiel seit Monaten nicht mehr gestartet, da kann sich kaum was geändert haben.

Is ja erstmal Wurscht, lösch mal das Programm Assassin's Creed Brotherhood im Ordner Applications/Ubisoft. Danach schaust du, ob TM wieder läuft. Falls ja, würde ich das Programm neu installieren oder aus einem alten Backup zurückholen.
 
So, ich habe Assassins Creed manuell gesichert und aus dem Programme-Ordner gelöscht sowie den Papierkorb geleert. Erst lief das Backup danach gut, brach dann aber wieder mit der gleichen Meldung ab.
 
öffne das programm time machine, navigiere im ordner application. hier wählst du den ordner ubisoft aus und oben im fenster beim zahnradsymbol auf alle löschen klicken.
somit wird dieser ordner bei allen backups entfernt und müsste dann platz freimachen...
 
So, es geht weiter. Der Ordner Ubisoft wurde aus allen Backups gelöscht, trotzdem kommt in Fehler (jetzt 2 statt 28)

03.10.12 18:44:34,834 com.apple.backupd[7087]: Starting automatic backup
03.10.12 18:44:35,938 com.apple.backupd[7087]: Backing up to: /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb
03.10.12 18:44:37,307 com.apple.backupd[7087]: Failed to create progress log file at path:/Volumes/Time Machine/Backups.backupdb/**********s iMac/2012-10-02-193031.inProgress/.Backup.370975477.307058.log.
03.10.12 18:44:37,964 com.apple.backupd[7087]: Error: (Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=640 "You can’t save the file “C52F13ED-FD16-4FAB-854B-7C70A8305409” because the volume “Time Machine” is out of space." UserInfo=0x7f8e643e0040 {NSFilePath=/Volumes/Time Machine/Backups.backupdb/**********s iMac/2012-10-02-193031.inProgress/C52F13ED-FD16-4FAB-854B-7C70A8305409, NSUnderlyingError=0x7f8e643dab80 "The operation couldn’t be completed. No space left on device"}) Creating directory C52F13ED-FD16-4FAB-854B-7C70A8305409
03.10.12 18:44:37,964 com.apple.backupd[7087]: Failed to make snapshot.
03.10.12 18:44:48,980 com.apple.backupd[7087]: Backup failed with error: 2

Eine Datei mit diesem kryptischen Namen findet Spotlight allerdings nicht.
 
jap, habe ich schon direkt geprüft aber da war auch nichts
 
Wie groß ist deine Systempartition, die gesichert werden soll, und wie groß ist die Timemachine-Partition?

Wenn die Timemachine-Partition im Verhältnis zur Systempartition zu klein ist, hat Time Machine Schwierigkeiten, alte Backups zu löschen.
 
So, nach dem Ergänzungs-Update zu 10.8.2 läuft alles wieder wie es sollte.
 
war ein Bug ist gut bei mir ist es trotz Ergänzungs Update immer noch nicht ok.
 
war ein Bug ist gut bei mir ist es trotz Ergänzungs Update immer noch nicht ok.

Kein Wunder, das "Ergänzungs-Update" behebt den Bug ja auch nicht (siehe Änderungsliste) - genauso wenig wie die meisten anderen 10.8.2-Bugs... Warum es bei Sees plötzlich geht ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten