Tivoli Two - Die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Senbei, 13.03.2005.

  1. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal, es ist logisch, dass ich mit vernünftigen Computer-(also Mac-) Usern auch direkt vernünftige Musikgenießer verbinde - deswegen lege ich direkt los:

    Meine Eltern möchten sich für ihr Wohnzimmer ein klitzekleines Soundsystem (Stereo) holen, welches ausschließlich für Radio & iPod gedacht sein soll. Das System sollte wirklich KLEIN sein - ich bin zufällig auf das Tivoli Two gestoßen (http://shop.zeit.de/product_info.php?products_id=218) welches auch preislich in den Erwartungen liegt. Was meint Ihr? Hat das Teil schonmal einer gehört? Ist es eher für kleine Räume?

    Danke für die Tipps. :)
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Bei uns steht Tivoli Model One in der Küche - also das Mono Radio.
    Der Klang ist ganz in Ordnung; aber leider ist der Empfang an dieser Stelle nicht gut, und so ist die Auswahl auf einige (Dudel-)sender begrenzt :(
    Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, die Antenne zu ersetzen oder zu verstärken.
    Das Stereo-Modell kenne ich nicht.

    Gruss, neptun
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Solltest mal in einen Shop gehen und das ausprobieren...
    Ansonsten hab ich mit dem Mono ganz gute Erfahrungen gemacht...
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Unbedingt kaufen! Tivoli beiten fantastischen Klang. Ich besitze selber ein iPal, aber es wirklich für kleinere (ca. 20 qm) Räume Räume gedacht. Dreht man den iPal voll auf, dann schrappelt er.
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    jup, das sind feine geräte für kleine räume