Titelnummer in Finder anzeigen

Maneman

Maneman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

gibt es eine Möglichkeit die Titelnummern im Finder anzuzeigen? Ich würde gerne meine Dateien danach sortieren.

Beim Windows Explorer ist es ja ganz einfach möglich die angezeigten Spalten auszuwählen.

M F G
Manuel
 
Achso, sorry.

Musikdateien
 
In einem OSX Finderfenster ist die Sortierung in der Spaltendarstellung immer A-Z/0-9.

Da kannst du (leider) nix so sortieren, dass die selbstgewählte Reihenfolge auch nach dem nächsten Fensteröffnen bestehen bleibt.
 
Man kann in der Listenansicht die Spalte mit der Titel Nummer einblenden und auch danach sortieren. Einfach in der Listenansicht Rechtsklick auf die Spaltentitel und dann Titelnummer auswählen, wobei das nur angezeigt wird, wenn sich der Ordner in einem Unterordner von "Musik" befindet. Liegt der Ordner woanders, werden die musikspezifischen Infos (Titelnummer, Album, Genre, Aufnahmejahr, ...) nicht zum Einblenden angeboten. Um die neue Spalte sichtbar zu machen, ggf. nach rechts scrollen. Dauerhaft kann danach aber m.W. nicht sortiert werden, da bietet der Finder nur die üblichen (Name, Art, Tags, Erstellt, ...) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Greifst du direkt im Finder auf deine Musik zu, nicht mit einem Verwaltungsprogramm?
 
Ajaaaaa Danke, Ich denke es liegt am Musikordner. Die Dateien sind in einem anderen Ordner untergebracht... Dann gehts wohl nicht anders....
 
Zurück
Oben Unten