Titelnamen global ändern

M

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin,
kennt jemand eine Möglichkeit, Teile des Titelnamens von mehreren Titel gemeinsam in einem Schritt zu ändern?
Mein Problem: die Titelnamen von Titeln, die ich z.b. aus dem iTunes-Store lade, sind oft sehr lang. Da die Spaltenbreite in den verschiedenen Anzeigeoptionen von iTunes meist nicht beeinflussbar ist (und bei iTunes in iOS schon gar nicht), kann ich oft nicht den ganzen Namen eines Titels in der Anzeige sehen. Jetzt möchte ich bei mehreren Titeln gemeinsam bestimmte Teile des Titels ändern, löschen oder dergl.

Beispiel:
Ich lade mir die Johannes-Passion von J.S. Bach aus den iTunes Store. Die 40 einzelnen Titel fangen alle gemeinsam an mit: "Bach: St. John Passion, BWV 245 - Part 1" und dann kommt der Name des einzelnen Titel, z.B. "Choral", oder "Arie" und noch weitere, für jeden Titel individuelle, unterschiedliche Bestandteile des Namens.
Jetzt würde ich gerne den ganzen ersten Teil des Namens - der bei allen Titel gleich ist - löschen. Aber eben nicht 40 mal einzeln für jeden Titel, sondern für alle in einem Schritt.
Ich bräuchte also eine Funktion wie bei einer Textverarbeitung das "Suchen-Ersetzen", die ich auf mehrere Titel anwenden kann.
 
Hallo,

Tune•Instructor > ID3-Tag > Suchen & Erstezen…

Du kannst Dir das gleich auch in ein Such-Set ablegen, so dass Du da nie wieder dran denken musst.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1959
Gibt dazu auch diverse Apple-Skripte bei Doug Adams.
 
Danke,
die App. ist ja absoluter WAHNSINN!! Genau das, was ich seit langem für iTunes gesucht habe.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Freut mich!

Viele Grüße

PS: Danke für Deine PayPal-Gutschrift…
 
Ketzt habe ich den ganzen Abend mit Tune-Instructor gearbeitet und bin immer mehr begeistert. Das macht alles, was ich seit Jahren sehnlichst vermisst habe. Und ganz schlank und ohne großen Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Zurück
Oben Unten