Titelinformationen (ID-Tag) aus dem Internet?

claudyt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun angefangen mein PB mit ein paar CDs zu füttern. Geht ja auch total einfach. Einlegen, umwandeln und dann habe ich da so 10 Titel die lustig durchnummeriert sind. Nicht so toll, wenn man sie eigentlich mit ITunes verwalten wollte und eventuell auch mal wissen wollte wie der Titel heißt den man hört. Nun könnte ich ja alles per Hand mit Informationen versehen. Das erscheint mir aber ein wenig aufwendig! :rolleyes:
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Informationen über das ITunes direkt aus dem Internet zu laden???

Für schnelle Hilfe bin ich wie immer sehr offen! :D

Claudia
 
Also vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber bei mir werden beim Einlesen von CDs in iTunes automatisch die Titel aus dem Netz geholt. Du musst dazu aber während des Einlesens online sein.
 
Hey genau das würde ich auch gern so haben und ich bin ja auch immer online!
Also, du hast die Frage schon richtig verstanden, nur passiert dies bei mir leider nicht. Ich habe dann immer nur lauter durchnummerrierte Titel!
Hast du da irgendetwas eingestellt, im ITunes oder sonstwo???
 
Hallo
Es geht auch nachträglich - einfach Online gehen, alle importieren Titel auswählen und im Menü "Erweitert" "CD Titel Abfrage" aufrufen - schon haben deine Titel Namen :)
 
claudyt schrieb:
Hast du da irgendetwas eingestellt, im ITunes oder sonstwo???

Nein, das war bei mir in den Grundeinstellungen schon so. Ich bin jetzt gerade nicht am Mac, aber schau mal in den iTunes Einstellungen - sicher kann man da die Online-Datenbankabfrage irgendwo aktivieren.
 
So dann werde ich das heute gleich einmal testen. Sitze gerade auf Arbeit und das ist leider ein Win PC. Danke!

Wenn es nicht geht, dann melde ich mich wieder! Verlasst euch drauf!
 
claudyt schrieb:
Hey genau das würde ich auch gern so haben und ich bin ja auch immer online!
Also, du hast die Frage schon richtig verstanden, nur passiert dies bei mir leider nicht. Ich habe dann immer nur lauter durchnummerrierte Titel!
Hast du da irgendetwas eingestellt, im ITunes oder sonstwo???

Du must in Einstellungen einen Hacken in "Internetverbindung bei Bedarf aufbauen" machen ....
 
Zurück
Oben Unten