Titel von Ipod zu iTunes

I

illdie4u

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich hier die Fachleute vermute. Falls der Thread hier unpassend ist, bitte verschieben.

Gleich im voraus: Ich arbeite mit einem Windows XP System.

Hab schon des längeren einen iPod und hab mir nun auch iTunes für Windows zugelegt. Nach etwas probieren bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich iTunes den Musikorder organisieren lassen will, allerdings keinen automatischen Abgleich zwischen Ipod und iTunes benötige (will alles auf dem Pod!! :) ).

Nun mein Problem: Wie importiere ich die Titel von meinem iPod in iTunes (die Library ist noch leer). Dachte ich kann das einfach per Drag & Drop bewerkstelligen, also auf dem iPod alles auswählen und in die Library ziehen, ging nicht. Hab dann die Files importiert, war aber etwas mühselig, da die u.U. ja in den Ordnern F00-F19 auf dem iPod gespeichert werden.

Was mach ich falsch? Oder liegts es doch wieder mal an Windows? ;-)


Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich iTunes gerne weiterbenutzen würde.


mfg

illdie4u
 
Hi,

normalerweise ist das Importieren vom iPod auf iTunes nicht möglich, da der iPod nicht als Musikklau-Maschine genutzt werden soll. Ohne Zusatzsoftware klappt das also auch beim Mac nicht.

Wie es allerdings bei Windows aussieht...? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch hier keine bequeme Möglichkeit gibt, dies zu bewerkstelligen. Wenn du allerdings schon die Files verschieben kannst, bist du weiter gekommen, als du es am Mac mit Boardmitteln schaffen würdest. Vielleicht bleibt dir nur der Weg übers (umständliche) manuelle Importieren....
 
schau mal in meine Bookmarks unter IPOD da gibt es ne Seite auf der solche Software die Dylan meint vorgestellt wird. IMHO ist da auch was für XP dabei.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke udn gleich nochwas

Vielen Dank Dylan,

erriner' mich dunkel mal sowas gelesen zu haben. Bei mir wars nicht so wild, da ich alle 1000 Songs in Ordner F00 hatte :). Wollte mich nur vergewissern.

Das nächste Problem ist, dass er zwar alle importiert hat, aber nicht alle in der Form "XX Titel.mp3" speichert. Mache liegen nach wie vor als "nnnn.mp3" vor (auch wenn mich das ja nicht weiter stören muss). Weiß hier jemand abhilfe? oder liegt es an meinen Tags? Obwohl sowohl Tag v1.0 als auch Tag v2.0 sauber eingetragen sind.

mfg

illdie4u
 
Re: Danke udn gleich nochwas

Original geschrieben von illdie4u
Weiß hier jemand abhilfe? oder liegt es an meinen Tags? Obwohl sowohl Tag v1.0 als auch Tag v2.0 sauber eingetragen sind.
 

http://www.mp3tag.de

anapod importiert die dateien übriens direkt richtig benannt... die formatierung des namens kann man frei wählen und wird direkt aus den tags oder der datenbank generiert.

gruss
lemonstre
 
Anapod?

Hallo Lemonstre

ich hab' schon mitbekommen, dass Du ziemlich auf Anapod stehst.
ich möchte aber wie oben schon mal beschrieben iTunes einsetzten.
Meine CD's haben sich auch nicht von selbst gerippt und mit id3tags v1 und v2 versehen. => ich weiß sehr wohl welche Programme es gibt und was diese leisten können. Versteh' mich bitte nicht falsch, aber ich fragte hier um Hilfe in Bezug auf iTunes und nur das interessiert mich im Augenblick.

Dennoch vielen Dank,


illdie4u
 
Re: Anapod?

Original geschrieben von illdie4u
Hallo Lemonstre

ich hab' schon mitbekommen, dass Du ziemlich auf Anapod stehst.
ich möchte aber wie oben schon mal beschrieben iTunes einsetzten.
Meine CD's haben sich auch nicht von selbst gerippt und mit id3tags v1 und v2 versehen. => ich weiß sehr wohl welche Programme es gibt und was diese leisten können. Versteh' mich bitte nicht falsch, aber ich fragte hier um Hilfe in Bezug auf iTunes und nur das interessiert mich im Augenblick.
 

itunes kann keine tracks vom pod importieren!!! dazu benötigst du einfach ein anderes programm. wenn du tracks vom ipod auf deine platte kopieren willst kannst du anapod benutzen. was du dann damit machst bleibt dir überlassen! du kannst sie danach ja wieder in itunes importieren. nur wenn du sie einfach über den windows explorer kopierst musst du sie halt alle umbenennen (mp3tag.de) wenn du nicht itunes für die verwaltung nehmen willst!

das hat nix damit zu tun das ich anapod für ein sehr gutes programm halte. nur tut es als einziges genau das was du suchst... ausser das es keine in itunes integrierte lösung ist. itunes kann halt nicht das was du möchtest.

gruss
lemonstre
 
Moin moin zusammen,


Mein Dad hat n Ipod und Windows... Nun hat er sich das neue Itunes 4.5 runtergeladen, installiert, et voila, waren alle Listen, die er mühevoll angelegt hatte, weg. Schwups, einfach so. *grr*

Nun sind die Listen noch auf dem Ipod von ihm drauf. Problem: Wenn wir jetzt den Ipod mit Itunes syncen müsste der doch theoretisch alles löschen, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, die Listen vom Ipod in Itunes zu importieren? Vielleicht inzwischen? ;)

Grüße und schonmal danke,

Trunx
 
unter windows is es ganz einfach titel vom ipod zu importieren (zumindest noch bei den der 3. generation)...

am mac sind ja die titel am ipod nicht sichtbar, unter windows aber schon! man muss einfach "versteckte dateien anzeigen" lassen ,und dann sieht man @windows alle musikordner... dann einfach auf die hd ziehen und fertig .)

für mac braucht man da zusatztools
 
superspike schrieb:
Ob sich noch jemand an den Thread erinnert?
Schau mal aufs Datum! ;)


Ach, und ein freundliches HALLO im Forum! :)



oha ;) ich bin grad nur drübergestolpert.
da ich vor kurzem selbst ein wenig zeit in die suche nach passenden tools investiert hatte dachte ich des paßt ganz gut.


@gravis: nur leider is dann beim kopieren (ab gen. 4) kein titelname inkl tag mehr brauchbar. ausser du liest die apple-ipod-matrix onthefly (MDBE.mp3) ;)
 
also ich habe gerade heute danach gesucht

gut dass du nicht auf das Datum geschaut hast

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten