Titel und Interpreten erkennen

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

mir ist vor ca. 2 Wochen die ganze externe HD abgeschmiert (ich hatte da meinen ganzen iTunes Ordner drauf, mit MP3, MP4, und Podcasts).

Mit Hilfe des Programmes "File Salvage" konnte ich viele Daten noch retten. Leider hat File Salvage nicht alle ID3-Tags wiederherstellen können, und darum sieht ca. 1/3 meines iTunes Inhalt wie auf dem angehängten Bild an.
Mit TriTag konnte ich einige wenigen doch wieder herstellen, dies ist aber Mühsame Handarbeit und recht Zeitraubend.

Gibt es ein Programm das anhand des Songs erkennen kann um was es sich handelt und die ID3-Tags selber reinschreiben kann? Die Software darf durchaus auch etwas kosten... denn wenn ich meine ganze CD-Sammlung da wieder reinziehen muss... oje!

In der CH kann man eine Telefon-Nummer mit dem Handy anrufen währenddem ein Lied lauft, wenn er es erkennt kommt kurz darauf eine SMS mit den gewünschten Angaben (Interpret, Album, Song Titel)... dieser Service kostet aber 1.50 CHF pro Lied und die Mühsame Arbeit vom eintippen hätte ich dann doch.

Wenn ihr also eine geile Software wisst...?

Vielen Dank, Manu
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
Zum Erkennen gibt es "Tunatic", den Rest musst Du aber wohl selber machen.
 
und ein tipp für die zukunft, mit tune instructor alle infos in die tags speichern
 
Zurück
Oben Unten