Titel setzen für bei TableViewController

P

PatrickEgli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bin daran mit TableViewControllern, welche von einem Navigation Controller gesteuert werden, Daten auszugeben. Nun wollte ich den TopBarTitel setzen bei dem zweiten TableViewController.

So sieht die Anordnung der Controller aus:

NavigationController -> TableViewController -> TabBarController -> TableViewController

Wie kann ich nun den Titel beim TableViewController nach dem TabBarController setzen?

Ich versuchte es so ohne Erfolg:

Code:
[self.tabBarController.navigationController.navigationItem setTitle:@"News"];

Kann mir jemand helfen?

LG Patrick
 
muss der title denn variabel sein?
dann setz den doch im interfacebuilder oder mach da mal ein binding, damit du den direkt über eine variable ansprechen kannst.
 
Danke für die Antwort.

Nein der Titel muss nicht variabel sein. Aber ich kann ihn nicht via Storyboard setzen, da der Navigation Controller bereits auf einen TableViewController verweist. Bei diesem TableViewController kann man durch das Klicken einer Tabellenzelle zur nächsten Verweisung des NavigationControllers gelangen, dies ist ein TabBarController. Dieser enthält momentan zwei TableViewController. Doch bei denen kann ich wie gesagt den Titel nich via Storyboard setzen.

Was meinst du mit einem Binding? Wie funktioniert ein Binding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten