Titel oder Wiedergabeliste von der Synchronisation ausschließen

  1. PowerBook12

    PowerBook12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Netz schon eine Weile gesucht, aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

    In meiner iTunes - Bibliothek befinden sich Titel, die ich auf meinem Mac brauche, aber nicht auf meinem iPod haben will. Ich finde bei den Einstellungen keine Möglichkeit Titel von der automatischen Synchronisation auszuschließen.

    Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit? Vielleicht eine Wiedergabeliste zu erstellen von Titeln, die nicht synchronisiert werden sollen? :confused:
     
    PowerBook12, 13.01.2007
  2. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Zum Beispiel kannst du mit einer separaten Wiedergabeliste arbeiten, die du manuell bearbeitest (so habe ich das gemacht)
    Ein Trick das zu automatisieren wäre z.B. eine intelligente Wiedergabeliste und dann nur alles mit der Bewertung 5 Sterne da rein (wenn du die Bewertung nicht anderweitig nutzt), oder du gehst über das Genre, oder was immer du sonst nicht brauchst...
     
    BlueCougar, 13.01.2007
  3. PowerBook12

    PowerBook12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie gebe ich denn an, dass diese spezielle Wiedergabeliste nicht synchronisiert werden soll? Finde dazu keine Funktion!?!?
     
    PowerBook12, 13.01.2007
  4. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Nein, du syncs DIESE eine Liste...

    Ich habe mir ein gemacht, "iPodFutter" heisst (nicht sehr originell, ich weiss), und da schmeiss ich alles rein, was mein kleiner weisser Shuffle schlucken darf...
     
    BlueCougar, 13.01.2007
  5. PowerBook12

    PowerBook12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ahhh, jetzt hats geklickert.

    danke!
     
    PowerBook12, 13.01.2007
  6. PowerBook12

    PowerBook12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das jetz probiert und muss fesstellen, dass das schon umständlich ist - so garnicht mac-like!!!

    sehe ich also richtig, dass itunes keine ausschluss-funktion hat?!?!
     
    PowerBook12, 15.01.2007
  7. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    iTunes -> Einstellungen -> iPod (das Symbol wird nur angezeigt, wenn auch ein iPod angeschlossen ist) -> manuell verwalten (oder so ähnlich)

    Die Titel, die du nicht auf dem iPod haben möchtest, bekommen einen Kommentar oder eine eigene Musikrichtung oder was auch immer, dann erstellst du eine intelligente Wiedergabeliste (Kommentar ist … bzw. Musikrichtung/Genre ist …).
    Bei dieser intelligenten Wiedergabeliste entfernst du das Häkchen in den Einstellungen, und schon wird alles auf deinem iPod synchronisiert, außer den Titeln, die du nicht darauf haben möchtest.
     
    EllyRigby, 15.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titel oder Wiedergabeliste
  1. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    216
    TMacMini
    25.06.2017
  2. henryold
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    169
  3. Razvaz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    745
    fortyfox
    08.05.2017
  4. D_i_a_b_l_o
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    D_i_a_b_l_o
    11.12.2016
  5. rudson
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    637
    saschadamm
    04.01.2006