titel in einem album zusammenfassen *itunes*

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kata, 15.10.2006.

  1. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    kann ich mehrere titel in ein album stecken? Es sieht im cloverflow so mies aus, wenn die cd cover 3 mal vorhanden sind mit jeweils nur einem titel drin.

    lg kata
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Hi,
    klicke in der Titelleiste (die Leiste direkt unter Coverflow) auf "Album", "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr", dann werden sie unter einem Cover aufgeführt. Abfallprodukt: bei "Alben nach Jahr" werden sie auch nach Interpret und innerhalb diesem nach Jahr geordnet, ziemlich schick...;)
    LG
     
  3. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein mir gings ja darum, 2 lieder die jetzt mit unterschiedlichem alben angezeigt werden in ein album zu stecken.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Einfach die entsprechenden Songs markieren und dann mit Apfel+I das Informationsfenster aufrufen.
    Dort gibst du dann bei "Album Interpret" den Interpreten ein und unter "Album" den Namen des Albums,. Jetzt müssten sie dir als ein Album angezeigt werden.
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    ...obwohl der Titel eigentlich gar nicht in diesem Album ist? Dann nenne einfach den Titel des Albums für das entsprechende Stück um. Oder meinst du Compilations?
     
  6. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch einfach den Interpreten als Album bei beiden (oder mehreren). Hab das bei mir so gemacht weil ich von vielen Alben immer nur ein paar Lieder habe. Dann suchst du dir noch n schickes Cover oder Bild und dann hast du alle unter einem Dach.
    Hoffe du hast verstanden wie ich das meine, drück mich manchmal etwas unklar aus :D
     
  7. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Markiere die Titel, dann Apfel-I und klicke Compilations mit ja an. Voraussetzung ist, dass alle markierten Titel denselben Albumnamen haben. Sofort reduziert Coverflow die Albenansicht auf ein Cover.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen