Titel aus ITMS transferieren

macfreak-ac

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Moinsen!

Ich möchte gerne Titel, die ich im ITMS gekauft habe gerne auf 2 andere Rechner physikalisch übertragen, sprich kopieren. Ein Rechner davon ist ein Windows-PC. Wie geht das?

Greetz,
macfreak
 
Was meinst du genau? Wie man Verbindung zum Win-PC herstellt, oder wie man das evtl. automatisiert das der gekaufte Song auch am Win-PC erscheint ?!
 
Sharing ist kein Problem. Ich möchte gerne den Titel auch auf die anderen Rechner (bis zu 5 geht ja lt. DRM) kopieren.

Greetz,
macfreak
 
Auf den anderen Rechner in iTunes den gekauften Song importieren. Deine Apple-ID + Passwort wird abgefragt, und nun ist deine ID für den PC freigeschaltet. (d.h. das ALLE gekauften Songs dort laufen).
Im iTMS, unter deinen Adress/Zahlungseinstellungen findest du auch die Übersicht, wieviel Rechner für deinen Account freigeschaltet sind.
 
Wo ist das Problem?

Einfach per Finder auf die Dose kopieren und dann in iTunes einfügen. Du wirst dann von iTunes nach deiner iTMS Kennung gefragt. Eingeben, hören, fertig :D
 
Über iTunes direkt geht das nicht!?

Greetz,
macfreak
 
Nein, warum sollte es das?
 
Weil es schlichtweg Sinn machen würde Titel per drag&drop zu kopieren!

Greetz,
macfreak
 
Innerhalb iTunes? Also Drag&Drop auf die "shared music" des anderen PCs ?
Hat Apple extra so gemacht, damit die Musik sich nicht weiterverteilt ... also DRM-gerecht, schon als Argument gegenüber den Plattenlabels. Natürlich gibts Software die es dann doch ermöglicht.... versiontracker..
 
Nur so eine Idee: Kann man die Titel nicht einfach als Audio-CD auf nen CD-RW brennen und dann neu einlesen OHNE diesen dämlichen Kopierschutz?

Grüße,
elim
 
@elim:
also, wenn Dein Gewissen das zulässt :D
sicher ist das möglich, aber nur mit etwas Datenverlust durch zweimaliges Konvertieren...

Gruss,
Alex
 
Das DRM sieht vor, dass ein Titel auf max. 5 verschiedenen Endgeräten (iPod, Computer) abgespielt werden kann/darf. Wird nun ein Titel per d&d innerhalb von iTunes kopiert, kann doch innerhalb des DRM vermerkt werden, ob der Rechner schon authentifiziert wurde oder nicht.

Greetz,
macfreak
 
blipper schrieb:
@elim:
also, wenn Dein Gewissen das zulässt :D

Bislang habe ich noch keine ITMS Titel gekauft und werde es auch nicht tun, solange ich in meiner "Freiheit" dermaßen eingeschränkt werde. Ich hätte an Deiner Stelle keine "Gewissensbisse", wenn ich die gekauften ITMS Titel als AudioCD auf CDRW brennen und dann ohne DRMS neu importieren würde..

Nicht, dass Du mich falsch verstehst - ich kaufe im Monat mind. 3 CDs, gehöre also nicht zu den "Bösen"... :p

Sonnige Grüße,
elim
 
ich würde gerne Songs in iTMS kaufen, darf aber nicht, weil ich in der Schweiz wohne. Und CD kaufe ich schon gar nicht mehr, weil sie Kopiergeschützt sind (wobei, ein alter mac mit altem CD-Rom wird meistens fertig damit... :rolleyes: ).

Unter dem Strich finde ich songs im iTMS weniger restriktiv als Kopiergeschützte CD's und erst noch biliger. Aber solange die Musikmafia lhre Kunden als potentielle Verbrecher behandelt darf sie sich nicht wundern, wenn weniger gekauft wird....

Gruss,
Alex

übrigens, die letzte CD habe ich im Ausland gekauft. Ohne Kopierschutz und zu einem Drittel des hiesigen Preises.
 
Also, ich habe jetzt einen freigegebenen Ordner am Mac gemountet und die Titel per d&d aus iTunes auf den Ordner gezogen. Hat erwartungsgemäß einwandfrei geklappt.

BTW: Man möge mir die falsche Schreibweise von iTMS in meinem Eingangsposting verzeihen. Ich achte eigentlich immer peinlich genau auf die korrekte Schreibweise von iPod, iMac und Konsorten ;)

Greetz,
macfreak
 
netzwerkfreigabe auffem pc, dort den itunes music ordner freigeben. mit mac durch apfel + k win-netzwerkfreigabe im finder mounten. itunes starten, "zur bibliothek hinzufuegen" (add file/folder to library) und itunes kopiert die musik in die eigene library auf den mac, sofern man itunes die musikdateien verwalten laesst. andersrum (mac => pc) gehts es natuerlich auch. dann nur noch, sofern man einen internetzugang an diesem computer hat, das lied in itunes abspielen, man wird automatisch aufgefordert das itms passwort einzugeben und los gehts ;)
 
hi
möchte auch was fragen und zwar wenn ich zu hause musik kaufe habe ich sie hier auf dem mac. wenn ich im studio auf dem mac den ordner gekaufte musik öffne sind die gekauften titel nicht im ordner. ist das so oder müßten die gekauften titel auf beiden mac´s mit gleichen account sein???
 
die songs sind nur auf dem mac, mit dem du die songs auch gekauft hast.
 
ok bedanke mich für die schnelle antwort
 
Wie kriege ich denndie LIeder von meinem iPod auf den neuen Rechner. Den Rechner mit dem ich gekauft habe, habe ich in der Firma stehen. Bei mir zu Hause habe ich ebenfalls einen Mac stehen. Mirstellt sich jetzt die Frage: Wie kommen die Lieder über meinen iPod zu mir auf den "Zuhauserechner"?
Fragen über Fragen, stellt sich der
Einie
 
Zurück
Oben Unten