Titanium Benutzer-Batteriefrage ( alter Akku,neues LogicBoard )

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
PB Titanium User -Batteriefrage ( alter Akku,neues LogicBoard Synchronisation)

Liebe Ti User,

habe schon in einem anderen Forum gepostet,möglicherweise könnt Ihr mir helfen:
Habe ein gebrauchtes Ti 1Ghz gekauft.Wunderbar gepflegt,wie neu mit 80GB HD und DVR K05L Superdrive.Immer noch ganz flott.


habe gestern den Akku vollgeladen.
Fing bei 1% an,lief bis 45% normal,ab 50% "sprang" er dann annähernd auf
100% .
Ladegerät abgesteckt,Energieeinstellungen auf minimal,dh. es läuft auf 667Mhz,anstatt 1Ghz.
Ruhezustand ausgeschaltet,stattdessen iTunes laufenlassen+Flurry Screensaver, dh.eigentlich war der Bildschirm VOLL aufgedreht.
Habe volle 2:50h erreicht.Mit normalen Energiespareinstellungen wären es sicher locker 3,5h geworden.
Der Akku ist also NICHT defekt,nur ab 40% verabschiedet sich der Rechner in den Ruhezustand.
Nun hatte ich mit dem Vorbesitzer Kontakt,der mir mitgeteilt hat,das Logicboard ist einmal von Apple ausgetauscht worden,der Akku allerdings nicht.
Mir scheint es,das die Batterie normal läuft,nur wie die Hardware das ganze interpretiert ist verschoben.
50% anzeige sollten also etwa 1% entsprechen.Wie kann ich die zurücksetzen.

Kann das sein??
Habe schon PRAM resettet,NVRAM,PMU zurückgesetzt.

Coconut Battery zeigt mir 420 Ladezyklen an und kann das Alter des Mac nicht anzeigen (vermutlich wegen des neuen MoBo).
Wie kann ich MoBo mit der Batterie "synchronisieren"?

Sollte ich versuchen mal mit "Gewalt" das eiugentlich fürs Alu vorgesehene
Batterieupdate per Pacifist zu installieren,vielleicht setzt diese ja die "verschoben" Anzeige zurück.

danke schonmal für Euere Hilfe !!
 
Zurück
Oben Unten