Tiscali / Telekom DSL - Probleme in Berlin?

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

gestern war ein Zugang zum Internet quasi nicht möglich. Mehrere Stunden konnte man keinen Zugang kriegen oder wurde nach einigen Minuten unterbrochen.
Ist jemandem das Problem bekannt oder liegt es etwa an meinen ppp-Einstellungen? Allerdings muß ich dazu sagen, dass ein Zugang mit Laptop und Windows auch nicht möglich war. Passiert euch sowas auch manchmal? Ist ja ein Trauerspiel.

Gruß, ruedi222
 
Auch moin ana,
danke für den Link; die Meldung betrifft allerdings nicht meinen Bezirk und leider auch nicht die Zeit. Man kann nur sehen, dass öfter mal wat nicht funzt. Also lag's wahrscheinlich nicht an mir oder meinem lieben Mac / doofen Laptop.

Das ist total nervig, wenn man nicht mal ins Netz kommt um z.B. nachzuschauen, ob es Störungen gibt! Man müsste ja ins Internet-Café!
 
ana schrieb:
moin.
Schau mal hier...http://www.heise.de/imonitor/
Sieht ganz so aus als ob es nicht an dir lag.
:)

Danke für den Link.
Hab in der letzten Zeit ständig Probleme mit Tiscali (Leitung da aber Einwahl nicht möglich).

Aber die sagen dann immer das keine Störung vorliegen würde.
Hab mir schon ein neues Modem/Router deshalb gekauft.

Aber der Ärger blieb.

Ich werd' glaub ich mal wechseln.

Gruß

Nicolas
 
Wurde gerade wieder rausgeschmissen........
Habe die Hotline von Tiscali angerufen, da kommt dann schon eine Ansage, dass aus meinem Vorwahlbereich eine Störung bekannt sei und die Techniker von Tiscali mit Hochdruck an dessen Beseitigung arbeiten ..... Von meinem Geld.

Habe übrigens bereits einen Wechsel zu 1&1 in Auftrag gegeben.
 
ein freund von mir hat auch recht oft einwahlprobleme mit tiscali (auch im berliner raum) und erhält auch sehr oft die aussage, dass bei denen alles ok ist.
lege dir doch für einen solchen störungsfall eine zweite config-datei für deinen router an. es gibt dsl-tarife, bei denen du zwar nur wenige mb frei hast, aber zum testen der einwahl reicht es vollkommen aus. wenn du dann mal wieder einwahlprobleme mit tiscali hast, lädst du einfach die andere configuration in deinen router und weißt, ob tiscali mal wieder probleme hat.
 
Hab Tiscali seit es den Euro 15,99 Tarif gibt - muss wohl etwas über 2 Jahre sein. Seitdem gab es 2 mal Probleme (davon ein 2 Tages-Ausfall), allerdings lag das Problem in beiden Fällen bei T-Com. Einwahl möglich, aber kein Routing zu Tiscali. Deshalb: Immer erst bei T-Com Anrufen.

Kann nur Bestes über Tiscali berichten.
 
Man hört und liest leider relativ häufig dass diese sogenannten Billig Anbieter nichts taugen.

Man könnte sagen, daß diese Billiganbieter einen großen Teil ihrer Kapazitäten in die Werbung stecken, mit der Bereitstellung der tatsächlichen Leistung aber des öfteren Probleme haben können.

Probleme technischer Art, mangelhafter Kundensupport, schlechte Lieferbarkeit, etc... sind dann die unschönen Folgen für diejenigen die immer nur das billigste favorisieren.

Billige Angebote für billige Leute der "Geiz ist geil" Fraktion. :p

Selbst schuld oder "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." :D


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Probleme technischer Art, mangelhafter Kundensupport, schlechte
Lieferbarkeit, etc... sind dann die unschönen Folgen für diejenigen die
immer nur das billigste favorisieren.

man hört und liest leider auch recht häufig, dass die telekom ihre
kunden verarscht, dass es ausfälle der telekomleitungen gibt, dass
versprechen seitens der telkom nicht eingehalten werden, dass
unfreundliche und unkompetente mitarbeiter im support der
telekom sitzen etc. pp.

das sind die unschönen folgen für diejenigen, die sich ( immer noch )
blind der telekom anvertrauen, obwohl der laden zum himmel stinkt
und die leistungen des unternehmens schon lange nicht mehr zeit-
gemäß, resp. hoffnungslos überteuert sind...


newman schrieb:
Hab Tiscali seit es den Euro 15,99 Tarif gibt - muss wohl etwas über 2 Jahre
sein. Seitdem gab es 2 mal Probleme (davon ein 2 Tages-Ausfall),
allerdings lag das Problem in beiden Fällen bei T-Com.

tja, was soll man dazu sagen. dass die sogenannen "billig-anbieter"
auf dem letzten stück auf die telekom angewiesen ist, und das
diese der buhmann ist, weil sie konkurrenten trotz vertraglicher
zusage leistungen vorenthält oder schlampig bedient?

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Man hört und liest leider relativ häufig dass diese sogenannten Billig Anbieter nichts taugen.

Man könnte sagen, daß diese Billiganbieter einen großen Teil ihrer Kapazitäten in die Werbung stecken, mit der Bereitstellung der tatsächlichen Leistung aber des öfteren Probleme haben können.

Probleme technischer Art, mangelhafter Kundensupport, schlechte Lieferbarkeit, etc... sind dann die unschönen Folgen für diejenigen die immer nur das billigste favorisieren.

Billige Angebote für billige Leute der "Geiz ist geil" Fraktion. :p

Selbst schuld oder "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." :D


Gruss

Retrax

Von T-Online (hatte ich 3 Jahre lang) bin ich ja wegen dem tollen Service und dem SUPER Preis/Leistung (768) zu Tiscali gegangen.

Mit weniger Bandbreite ab und an kann ich leben, nicht aber damit das es überhaupt nicht funktioniert ;)

Wenn denn alles so schlecht ist, was kannst du denn empfehlen?

Gruß

Nicolas
 
RETRAX schrieb:
Man hört und liest leider relativ häufig dass diese sogenannten Billig Anbieter nichts taugen.

Man könnte sagen, daß diese Billiganbieter einen großen Teil ihrer Kapazitäten in die Werbung stecken, mit der Bereitstellung der tatsächlichen Leistung aber des öfteren Probleme haben können.

Probleme technischer Art, mangelhafter Kundensupport, schlechte Lieferbarkeit, etc... sind dann die unschönen Folgen für diejenigen die immer nur das billigste favorisieren.

Billige Angebote für billige Leute der "Geiz ist geil" Fraktion. :p

Selbst schuld oder "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." :D


Gruss

Retrax
Mittlerweile sind mit Ausnahme der "Behörde" T-Com doch fast alle "Billiganbieter". Ach ja, was ist in Bezug auf eine Allerweltsleistung wie DSL eigentlich billig? € 19,99, € 15,90 oder gar € 9,99 für eine Flat-Rate?

Mit Geiz-ist-Geil hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn ich überlege dass sämtliche Ausfälle die ich im DSL-Betrieb bisher hatte auf das Konto von T-Com gehen und weiter berücksichtigt dass ich DSL habe seit dies als Dienst für Privatkunden angeboten wird, die ersten Jahre natürlich alles von Teledoof/T-Online - tja da sag ich nur eins:

Wer mehr zahlt ist selbst Schuld!
 
newman schrieb:
Wenn ich überlege dass sämtliche Ausfälle die ich im DSL-Betrieb bisher hatte auf das Konto von T-Com gehen.....
Dann frage ich mich allerdings, warum Tiscali von ihren Technikern spricht und nicht den schwarzen Peter direkt an die Telekom gibt.....

P.S.: War gerade wieder 2 Stunden offline......
 
ruedi222 schrieb:
Habe übrigens bereits einen Wechsel zu 1&1 in Auftrag gegeben.

da kommst du vom regen in die traufe, weil beide am ende doch wieder
über die telekom laufen. wechsel lieber zu einem anbieter, der unabhängig
von der telekom ist, sprich eigene leitungen hat, z.b. arcor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
da kommst du vom regen in die traufe, weil beide am ende doch wieder
über die telekom laufen. wechsel lieber zu einem anbieter, der unabhängig
von der telekom ist, sprich eigene leitungen hat, z.b. arcor. ;)
Hähä, Arcor. Wenn man dann tatsächlich irgendwann eine Leitung bekommt. Mein Bruder wartet seit 2 Monaten - Fertigstellung immer noch unbestimmt.

Guter Rat - vorher auf keinen Fall den bisherigen Anbieter kündigen.
 
ruedi222 schrieb:
Dann frage ich mich allerdings, warum Tiscali von ihren Technikern spricht und nicht den schwarzen Peter direkt an die Telekom gibt.....

P.S.: War gerade wieder 2 Stunden offline......
Ich kann nur von meinen Störfällen sprechen. Hatte in den vergangenen 2 Jahren nicht einen einizgen Störfall der zu Lasten von Tiscali ging. Ich bin 24h online, jeden Tag.

Dass kann natürlich in Berlin ganz anders sein.
 
newman schrieb:
Hähä, Arcor. Wenn man dann tatsächlich irgendwann eine Leitung bekommt. Mein Bruder wartet seit 2 Monaten - Fertigstellung immer noch unbestimmt.

wir haben drei monate gewartet. wenn ich allerdings den superfreundlichen
support sehe und die tatsache, dass JEDES versprechen eingehalten wurde,
und man tatsächlich zurückgerufen wird, wenn es einem gesagt wird, kann
man nur zufrieden sein. vor allem wenn man bedenkt, dass wir für weniger
als unserer bisherigen kosten jetzt 5x so schnelles internet mit flatrate und
eine bundesweite telefonflatrate haben. arcor rockt. ;)
 
newman schrieb:
Die haben aber ne tolle Werbung. Stand letztens einer vor meinem Büro und wollte mir Telefonkosten sparen helfen. Sah aus wie einer von den Zeugen Jehovas. Dem hätte ich gar nichts abgekauft. Drückerkolonnen, wer hätte das gedacht.

Und ich kannte mal jemanden, der hat auch 1/2 Jahr gewartet, dummerweise vorher Telekom-Anschluß gekündigt, der durfte dann alles übers Handy machen. Hat Arcor verklagt und Geld zurückbekommen. Ist jetzt wieder bei Telekom. Also ob Arcor ne Alternative ist, ich weiß ja nicht...

Schei..... schon wieder offline, ob ich das jetzt noch loswerde? Das hab ich ja noch nie erlebt. Haben die eigentlich Win-Server? Ah jetzt geht's wieder für ne Seku.........
 
ruedi222 schrieb:
Wurde gerade wieder rausgeschmissen........
Habe die Hotline von Tiscali angerufen, da kommt dann schon eine Ansage, dass aus meinem Vorwahlbereich eine Störung bekannt sei und die Techniker von Tiscali mit Hochdruck an dessen Beseitigung arbeiten ..... Von meinem Geld.

Habe übrigens bereits einen Wechsel zu 1&1 in Auftrag gegeben.

Kündigung per Einschreiben/Rückschein. Und wunder Dich nicht, wenn die 2 Jahre später versuchen, angebliche Aussenstände bei Dir einzutreiben ;) Also alle diesbezüglichen Unterlagen (Kontoauszüge, Kündigungsschreiben) aufbewahren.
 
HAL schrieb:
@newman

vielleicht solltest du deine signatur...



ändern in "Betriebssysteme und der Telekom" ;)
Wenn schon, dann "Betriebssysteme und Telekommunikationsanbieter".

Oder "Kommentare von einseitig belichteten Zeitgenossen..."

Mal ernsthaft: Ich denke man kann in Bezug auf DSL nicht pauschalisieren. Es scheint da deutliche regionale Unterschiede zu geben - beim gleichen Anbieter. T-Com finde ich allerdings deutlich überteuert. DSL ist heute eine triviale Dienstleistung - entsprechend müssen die Preise gestaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten