Tipps zum Kauf eines MacBooks?

Mini-Muc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!!
nach einigen umschauen auf dem weltmarkt, möchte ich mir heute noch ein macbook 2,4 kaufen!
nun wollte ich mich noch erkundigen, was ich beim kauf beachten muss bzw. was ich mir unbedingt noch dazu kaufen sollte?!
gibts irgendwas, was ich nicht vergessen sollte??
für jeden tipp bin ich sehr dankbar
grüße
 
persönlich empfehle ich 4GB RAM
und die Apple Remote Fernbedienung. (im Internet gibt es software, damit du die funktionalität auf powerpoint und andere programme erweitern kannst)
notebook tasche oder schutzhülle sowie eine maus sind ebenfalls eigtl. nie verkehrt. ^^
 
nutzt eigtl jemand parallels?? bringts des oder eher finger weg??
hätte ne neue windows office version zuhause...dafür bräuchte ich wohl parallels?!
 
persönlich empfehle ich 4GB RAM

warum??? ich hab auch ein macbook (ok, 1. generation) mit 2 gb ram, die werden bei mir fast nie ausgereizt.... wenn er viele programme mit großem arbeitsspeicherbedarf laufen lassen will, dann sind 4 gb zu empfehlen, für wenig ram-intensive programme reichen 2 gb locker.... ram kostet zwar nicht viel, aber halt auch etwas...

grüße, jan
 
nutzt eigtl jemand parallels?? bringts des oder eher finger weg??
hätte ne neue windows office version zuhause...dafür bräuchte ich wohl parallels?!

ich habe parallels und bin sehr zufrieden, windows geht auch unter bootcamp, nur du brauchst für beides eine neue Windows lizenz, oder eine, die nirgendwo mehr drauf ist.

im forum gehen die meinungen zw. parallels und VMware auseinander, in einigen zeitschriften hat parallels besser abgeschnitten.

ich würde mir auch mal eine handvoll mac zeitschriften kaufen, gibt zzt. auch spezielle hefte für umsteiger von windoof.

ich würde eine garantieverlängerung abschließen.

software dann nach und nach, schau erstmal, was drauf ist und du ggf. noch unter windows nutzen kannst, sonst wird das auf einmal zu teuer..

grüße
klaus

p.s. willkommen im forum
 
software dann nach und nach, schau erstmal, was drauf ist und du ggf. noch unter windows nutzen kannst, sonst wird das auf einmal zu teuer..

kann ich bestätigen... hab auch parallels mit windows xp, läuft echt gut.... allerdings nutze ich seit ca. 2 monaten das nicht mehr, da ich die (sehr wenigen) windowsprogramme mit dem winehelper laufen lasse... ist meiner meinung nach viel komfortabler....

im nachhinein war parallels ein kauf, der nicht unbedingt sein musste...

grüße, jan
 
Hallo MacUser!!
nach einigen umschauen auf dem weltmarkt, möchte ich mir heute noch ein macbook 2,4 kaufen!
nun wollte ich mich noch erkundigen, was ich beim kauf beachten muss bzw. was ich mir unbedingt noch dazu kaufen sollte?!
gibts irgendwas, was ich nicht vergessen sollte??
für jeden tipp bin ich sehr dankbar
grüße


appleCare würde ich erst in einem halben bis dreiviertel Jahr holen; evtl. möchtest du das mb wieder verkaufen? 12 Monate Garantie sind ja inkludiert.
2. eine Maus/ zb. razer pro
3. ram; evtl. 2+1gb oder gleich 2x2gb
4. parallels läuft bei mir ausreichend schnell, alternative VMWare; gibt es bei unimail günstiger - Aktionen suchen!
5. eine brez oder crumpler-Tasche; sonst hat man recht schnell Kratzer im Gehäuse
6. eine Zwischeneinlage ( zwischen Tastatur + Display; alternative 2 Blatt Papier DinA 4; sonst hat man vermutlich gleich mal einen fetten Abdruck im display)
 
Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten. Solltest du im Laden kaufen, dann vorher mal auf grobe Schnitzer und Pixelfehler prüfen. Online-Kauf würde ich bevorzugen.

Parallels würde mir auf meinen Rechner nicht mehr kommen. Da war / ist Vmware Fusion für mich die bessere Wahl. Einfach geschmeidiger.

Das Thema Taschen und Schutz-Utensilien wurde bereits behandelt.
 
wenn man den rechner online kaufen würde, zu wem würde man denn dann gehen, wenn man technische Probleme kriegen würde?

und: wenn man apple-care hat - kann man dann zu jedem Apple-Shop laufen, den es in Deutschland gibt, oder muss man das irgendwohin einschicken?
 
Hallo MacUser!!
nach einigen umschauen auf dem weltmarkt, möchte ich mir heute noch ein macbook 2,4 kaufen!
nun wollte ich mich noch erkundigen, was ich beim kauf beachten muss bzw. was ich mir unbedingt noch dazu kaufen sollte?!
gibts irgendwas, was ich nicht vergessen sollte??
für jeden tipp bin ich sehr dankbar
grüße

Wenn Du nicht auf dem Weltmarkt kaufen willst, vielleicht eins vom Bodensee.:D
Hab ein neues Macbook abzugeben da ich nächste Woche ein Macbook Pro bekomme. Siehe meine Signatur.

Arbeitsspeicher würde ich selber nachrüsten, geht ganz einfach beim MacBook und ist wesentlich günstiger.
Da ich auch weiterhin intensiv mit MS-Access arbeite, werde ich mein Windows und Office-Paket mit Bootcamp installieren und erst später in Parallels und Co. investieren.

Eine Schutzhülle würde ich Dir empfehlen da sowohl das weisse als auch das schwarze macbook sehr empfindlich sind.

Gruss

Areito
 
warum??? ich hab auch ein macbook (ok, 1. generation) mit 2 gb ram, die werden bei mir fast nie ausgereizt.... wenn er viele programme mit großem arbeitsspeicherbedarf laufen lassen will, dann sind 4 gb zu empfehlen, für wenig ram-intensive programme reichen 2 gb locker.... ram kostet zwar nicht viel, aber halt auch etwas...

grüße, jan

weil programme immer ram hungriger werden, und man lieber zu viel als zuw enig haben sollte. desweiteren wird einem RAM momentan ja eh fast geschenkt.
 
wenn man den rechner online kaufen würde, zu wem würde man denn dann gehen, wenn man technische Probleme kriegen würde?

und: wenn man apple-care hat - kann man dann zu jedem Apple-Shop laufen, den es in Deutschland gibt, oder muss man das irgendwohin einschicken?

bei onlinekauf gehst du zu einem apple-service-partner deines vertrauens vor ort. musst halt schauen, dass die jungs in dem laden einigermaßen zuverlässig arbeiten und ihren job verstehen.

wenn du apple-care für ein book hast, gilt die garantie weltweit. du kannst also, wenn es dir spass macht, dein book auch in new york zum apple-store bringen, um es flicken zu lassen. :D
 
hallo zusammen!

ich schließe mich hier einfach mal an um keinen neuen thread aufzumachen.
werde mir diesen monat noch ein macbook bestellen und wüsste gern ob sich apple care erfahrungsgemäß lohnt weil das ja schon n bissel teuer ist.
außerdem hört und liest man öfter das ein neues gerät wer weiß wie oft zurückgeschickt wurde weil ständig fehler dran waren. weiß jemand um welche fehler speziell es sich da handelt, beziehungsweise auf was ich achten muss?

danke schonmal!
 
Applecare lohnt sich. Würde aber schauen das man es günstig kauft zB bei Ebay.
 
Zurück
Oben Unten