Tipps gesucht: Synchronisation und BackUp zwischen Nokia 8800 und PB über BT möglich?

Laubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche Nokias Meisterwerk aka 8800 gegönnt (siehe Testbericht). Bin auch zufrieden mit dem Gerät. Datenaustausch (Ringtones, Bilder) funktioniert problemlos mit dem Mac.

Leider hamoniert die beiliegende PC Suite nicht mit meinem PowerBook und - trotz diverser Feedbacks* - hat der gute Steve sich (noch) nicht dazu durchgerungen, den iSynch Support für Series 40 Devices von Nokia zu ermöglichen ... dabei habe ich schon 20-30 mal den Feedback Link geklickt ;) :D

*
Dear Customer:
Thank you for your feedback regarding iSync. We cannot respond to you personally, but please know that your message has been received and will be reviewed by the iSync Feedback Team. If we need to follow up with you on your ideas for improving iSync, we will contact you directly.

We appreciate your assistance in making iSync better.

iSync Feedback Team
Apple
Bin ja noch Apple Newbie, daher hier meine Frage(n), wie ich am elegantesten - und dazu noch möglichst preiswert - meine Kontakte per Blauzahn auf's Mobile bekomme?!

OnSynch und mpT (mobile Phone Tools) kenne ich zumindest vom Namen, jedoch hat mich letzteres - noch in Verbindung mit dem RAZR V3 - nicht vom Hocker gerissen. Mit dem erst genannten, habe ich noch keinerlei Erfahrungen. Taugt das was, oder gibt's bessere Alternativen?

Erwarte gespannt eure Vorschläge ... gerne auch, ob's die Möglichkeit eines kpl. Backups gibt; als wenn ich z. B. ein Software Update mache, dass ich nicht alles erneut rüberbeamen muß.

Thx. in advance & Cheers,
Laubi
 
Achtung: Crossposting!

Hilf dir selbst ;)

Info zusätzlich hier, falls jemand mal nach einer Kombination zwischen Mac und 8800 sucht!

Cheers, Laubi
 
Zoki schrieb:
ich werde es mal testen und dann berichten. (...)
Danke, Zoki!
Bin gespannt ... . Schaue dann mal, ob's ggf.für mich ebenfalls eine lohnende Investition ist?!

By the way - Nokia supportet nun auch das Zusammenspiel des 8800 mit dem Mac: Nokia Collector (for Mac)
Nokia Collector is an Apple Mac application. Nokia Collector allows you to transfer images, videos and other files from your mobile device to your Mac computer. On your computer you can easily store and organize a high number of files, and you can also choose to keep certain items in synch with your phone, ensuring that the latest version always travels with you. This file contains Danish, Dutsch, English, Finnish, French, Italian, Norwegian, Portuquese, Spanish and Swedish language versions.
Quelle: nokia.de

Wobei der Austausch von Bilder, Tönen, etc. pp. per BT problemlos funktioniert.

Cheers, Laubi
 
Das interessanteste wäre doch aber die Adressen/Telefonnummern (mit Mail/Adressbuch bzw. Entourage)...!!!

Der Rest geht mit BT doch eh einfacher ...

Schon was rausgefunden?!?

Nils
 
Zurück
Oben Unten