Tipps gesucht: Externe Festplatte

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir für die Festplattensicherung eine externe Festplatte zulegen. Habt ihr nen Tipp für mich? Sollte klein (so 40 GB), gut und natürlich günstig sein.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus HH
 
Guck mal hier:
:)
 
Also ich würde eher eine größere holen, der Preisunterschied zwischen 40 und 120 GB ist nicht wirklich groß. Aber Du wirst Dich schnell ärgern wenn der Platz bald wieder nicht langt. Und 40 GB ist sogut wie nichts.
Aber eines sollte klar sein, Firewire.
 
Ich habe eine externe USB 2.0 Festplatte von Samsung mit 160 GB für 90 € nagelneu auf ebay gekauft. Funktioniert einwandfrei und ist sau schnell :D
 
Kauf Dir auf jeden Fall eine Firewire-Platte, damit Du im Notfall auch davon booten kannst!

Grüße
elim
 
Ich habe ein momobay CX-2. Da kannst Du jede 2.5"HDD einbauen.

Da ich da die Toshiba MK-8026GAX (80 GB, 5400 UPM, 16MB Cache) drin habe, geht die auch ab wie Sau....

Einziger Wehrmutstropfen: An meinem Dell Inspiron 8200 geht es nicht - weder der USB-Port noch der Firewire-Anschluß liefern genug Strom. Den muß ich dann aus dem USB-Port vom Apple ziehen (kann man per Schalter einstellen: USB, Firewire oder Firewire mit Strom aus USB)

Goiles Teil.... jederzeit wieder!
 
Meine Empfehlung:
MacPower Daisycutter400+, 2.5", FW400, USB2.0 ab 43 Euro.
Samsung M40 80GB, 2.5", 5400U/min, 8MB Cache ab 93 Euro

Macht ein nettes Gespann, auch für unterwegs, weil klein und kein Netzteil nötig. ;)
Natürlich würds auch noch billiger gehen.

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub: klingt gut! wieviel speicher hat denn die daisycutter? hab ich nicht entdecken können. die kann man auch ganz normal an pb anschließen und ne sicherheistkopie von der hd machen, gelt?
(ich bin in solchen dingen nicht so bewandert, deshalb frag ich so doof) :eek:)
 
lilalegola schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Wie findet ihr diese?
Hi, genau diese habe ich mir selber zusammengeschraubt, hat mich aber 35 € mehr gekostet. Läuft aber super, da Gehäuse wir kaum warm.
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten