Reise Tipps für Kent und Sussex

elord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
19
Hallo Urlauber,

wir fahren dieses Jahr über Pfingsten mit unseren 2 Kindern (9 und 11 Jahre alt) nach England. Unsere Ferienwohnung liegt im Grenzgebiet zwischen den Countys Kent und Sussex.
Den English Heritage Pass holen wir uns auf jeden Fall da wir uns Dover Castle anschauen wollen.
Jetzt suchen wir nach Tipps was man in dieser Region noch unternehmen kann.
Was uns vor noch vorschwebt wäre evtl. ein Folkpark wie Bunratty Castle in Irland oder Morwellham Quay in Cornwall. Auch ein schönes Küstenstädtchen wie St.Ives in Cornwall würden wir uns gerne anschauen.
Könnt ihr uns mit Ideen unterstützen?

Fragende Grüße

Andreas
 
Moin und frohe Ostern!

Guckt euch Canterbury an, sehr hübsche alte stadt mit sehenswerter kathedrale. Dort gibt's abends öffentlich immer ein "konzert", den "Even Song".

Ramsgate ist ein hübsches hafenstädtchen mit einem sehenswerten automuseum. Nebenan ist der nationalpark Sandwich Bay. Wenn ihr sowieso in Dover seid, geht noch ins Transport Museum (https://www.macuser.de/threads/wo-bin-ich-gewesen.720322/page-283#post-9192017, nicht weitersagen!)

Edit:
Auftritte der verschiedenen Chöre der Kathedrale gehören zu den Höhepunkten im Gotteshaus; der Jungenchor singt an sechs Tagen die Woche und ist mit seiner 1.400 Jahre alten Tradition einer der am längsten bestehenden Chöre weltweit.
https://www.visitbritain.com/de/de/die-kathedrale-von-canterbury
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Canterbury und die Kathedrale war sowieso geplant. Das mit den Konzerten ist eine super Idee. Meine Frau ist begeistert, die Kids nicht ;-)
Ramsgate und Dover Transportmuseum sind notiert.
Historic Dock Yard, die Seite sieht auch vielversprechend aus. Ist auch notiert.
Hastings war schon geplant wenn wir genug Tage mit trockenem Wetter haben.

Glastonbury ist zu weit weg wurde von uns schon letztest Jahr besucht. Leider haben wir den Weg nach Avalon nicht gefunden.

Einen schönen Restfeiertag wünschende Grüße

Andreas
 
In Kent kannst du ja generell nicht viel verkehrt machen. Schöne Küstenstädte sind Hastings, St. Margaret's at Cliffe und falls es nicht zu weit ist, Seaford und natürlich Brighton (wobei die Stadt selbst relativ unspektakulär ist).

Der Rest, den ich kenne, liegt eindeutig zu weit weg. :D
 
Nachträglich noch eine kleine Anregung:

London, mit dem Zug und oder Bus.

Weil jede Menge Leute zum Gucken, Shoppen und Kultur
 
und natürlich Brighton (wobei die Stadt selbst relativ unspektakulär ist).
Würde ich jetzt so nicht sagen. Ich war die letzte Woche (wieder mal) in Brighton und gerade die Lanes sind recht schön und bieten interessante kleine Shops. Der Royal Pavilion ist ohnehin sehenswert und dürfte nicht nur die Kinder beeindrucken. Wobei letztere vermutlich noch deutlich mehr Spaß auf dem Brighton Pier haben werden. Überhaupt ist der Kieselstrand hübsch, auch wenn man bei allem irgendwie sieht, dass die großen Zeiten von Brighton als DEM Ausflugsort der Briten schon lange vorbei sind. Immerhin die neue i360-Aussichtsplattform zeigt Modernisierungswillen, wenngleich sie optisch meiner Meinung nach eher so semi gelungen ist.

Einen Tagesausflug nach Brighton würde ich aber in jedem Fall sehr empfehlen.
 
Überhaupt ist der Kieselstrand hübsch,..
Nicht wenn du wie ich die persönliche "Regel" hast: Da wo ich am Meer bin, gehe ich baden oder halte die Füße rein. :hehehe:

Aua!

Ja, stimmt schon. Brighton ist wirklich eine kleine Reise wert. Aber das ist Bath dann auch. :teeth:

Kommt eben drauf an, wie lange du durch UK reisen willst. Ist mit dem Zug ja auch nicht immer so spannend.

Kent ist ja schon sehr schön. Empfehlungen sind da auch echt schwierig finde ich. Besonders mit Kindern. Da wo ich in England ganz große Augen mache, sagen die Kinder vermutlich sowas wie "Boah, echt jetzt.. Spinnen die Alten jetzt völlig?".

Aber ja.. Brighton sollte man eigentlich mitnehmen. Wie so vieles anderes auf der Ecke.
 
Ich bin in der Grafschaft Kent Ende der 80er zur Schule gegangen und mag die Gegend wirklich sehr gerne. Da kann man kaum etwas falsch machen.

Ein paar Tipps auf die Schnelle:
Leeds Castle - eines der schönsten Schlösser der Welt
Ausflüge im malerischen Bewl Water "Naherholungsgebiet" inkl. der angrenzenden Landstriche
Dover Castle
Canterbury
Quex Park
Rochester (wo ich zur Schule gegangen bin) schon alleine wegen der Kathedrale und Burg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir würden so eine Reise auch gern mal mit unseren kiddies unternehmen. Darf ich nach Anbieter oder Webseite der Ferienwohnung fragen?

Danke!
 
Danke. Airbnb hab ich bislang noch nie was geeignetes gesehen (2 erwachsene + 3 kiddies). Aber das kann durchaus an mir liegen....
 
Leeds Castle - sehr viel Geschichte
Leeds Castle Ritter Camping - kann man dann mit Kinder verbinden. Ritter + Camping + Kinder = Spaß & Abenteuer
Hever Castle - wenn man was mit dem Haus Boleyn anfangen kann.
Sissinghurst Castle - samt den Gärten
Canterbury Kathedrale - klar was sonst
Canterbury römisches Museum - wenn es einen interessiert und schon mal da ist
Shell Grotten - allerdings bisschen schon mitgenommen
Dreamland Margate - Spaß für Groß und Klein
Hastings - wenn man sich dafür interessiert
Hasting Castle und Ort - wenn man schon da ist
Battle Abbey - gehört ja alles zusammen
Long Men of Wilmington - ganz nett
White Horse - Alfred der Große lässt Grüßen

Boah da kann man gar kein Ende finden. Ok kommt drauf an auf was man steht. Mich interessiert Geschichte halt sehr. Ab den Römern bis hin ins späte Mittelalter. Und da ist England wirklich übel. Ich bräuchte pro Region Wochen um alles an zu schauen. An jeder Ecke findet man in England etwas kulturelles / geschichtliches.
 
Hall Leute,

Ihr seid super. Vielen dank für die ganze Tipps.
Damit sind wir jetzt reichlich mit Zielen versorgt.
@cb4 wir haben das schon mehrfach gemacht. Bed&Breakfast machen wir mit den Kids nur noch für Zwischenstopps wenn die Fahrt zu lange wird. Das ist mit zwei Zimmern und dem ganzen Gepäck zu nervig. Ferienwohnungen waren bis jetzt alle Top, die Kontakte mit den Vermietern super und wir haben sie über Ferienwohnungen.de bzw. die üblichen anderen Verdächtigen ausgesucht.

Liebe Grüße

Andreas
 
Danke. Airbnb hab ich bislang noch nie was geeignetes gesehen (2 erwachsene + 3 kiddies). Aber das kann durchaus an mir liegen....
Hängt immer sehr von der Saison ab. In Lloret de Mar kannst du dir z.B. im März fast alles aussuchen, weil da eben keine Saison ist (nach Lloret fährt man auch nur außerhalb der Saison :D) und so gut wie alle Ferienappartments leer stehen. Und da gibt es echt schöne. 2 oder 3 Zimmer, Küche, Fernseher für popelige 50-70 Euro.

In England kenne ich nur die Ecke westlich von London per Airbnb. Da hast du während der Sommerferien oft relativ freie Auswahl, weil x 3 Wochen in y ist und das Haus leer steht. "Haus" ist ja in England auch eher eine relative Bezeichnung. :hehehe:

Man muss halt schauen wann wo was. In Brighton hast du rund um's Festival keine Chance, in Südfrankreich kannst du alles um den 15.8. völlig knicken. In anderen Gegenden (z.B. um Barcelona) bekommst du zwar immer was, wird dann aber tendenziell teuer.

Airbnb ist halt ein bisschen Bummeln über den Flohmarkt auf der Suche nach etwas ganz bestimmten.
 
Zum Thema Unterkunft: wir haben für uns die Hostels entdeckt. Sehr günstige Unterkünfte mit z.Z. überraschend hohem Niveau.
 
"Tipps für Kent und Sussex"

Da ich Kent und Sussex nicht persönlich kenne, weiß ich nicht, wo die beiden am liebsten Urlaub machen würden. :noplan:

Würde aber England empfehlen, Cornwall soll sehr schön sein.

.
.
.

Okay okay, ich geh ja schon...... :cool:
 
Hängt immer sehr von der Saison ab. In Lloret de Mar kannst du dir z.B. im März fast alles aussuchen, weil da eben keine Saison ist (nach Lloret fährt man auch nur außerhalb der Saison :D) und so gut wie alle Ferienappartments leer stehen. Und da gibt es echt schöne. 2 oder 3 Zimmer, Küche, Fernseher für popelige 50-70 Euro.

In England kenne ich nur die Ecke westlich von London per Airbnb. Da hast du während der Sommerferien oft relativ freie Auswahl, weil x 3 Wochen in y ist und das Haus leer steht. "Haus" ist ja in England auch eher eine relative Bezeichnung. :hehehe:

Man muss halt schauen wann wo was. In Brighton hast du rund um's Festival keine Chance, in Südfrankreich kannst du alles um den 15.8. völlig knicken. In anderen Gegenden (z.B. um Barcelona) bekommst du zwar immer was, wird dann aber tendenziell teuer.

Airbnb ist halt ein bisschen Bummeln über den Flohmarkt auf der Suche nach etwas ganz bestimmten.


Danke für die Hinweise... wir sind "leider" auf die Ferien angewiesen, dementsprechend sind wir nicht ganz so frei in der Terminwahl. Aber vielleicht, wenn wir nächstes Jahr früh genug dran sind mit der Suche...
 
Zurück
Oben Unten