Tipps für einen Umsteiger

A

Andmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Community
Habe seit ein paar Tagen einen iMac 24" und bin absolut begeistert von diesen Teil. Könnt ihr mir ein paar Tricks sagen was man so am Anfang beachten soll.
Ich möchte die Festplatte Partitionieren und ein Backup vom ganzen machen.
Kann mir von euch einer weiter Helfen.http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
Warum Partitionieren? Du kannst natürlich die bestehende Partition verkleinern und neue hinzufügen. Sinn macht das aber keinen. Willst Du Windows unter Bootcamp installieren und einen gemeinsamen Datenbereich einrichten?

Tips:
Tips gibt es jede Menge. Allerdings müssen wir wissen was Du mit der Kiste machen willst.

Ebenso ein herzliches Willkommen in diesem Forum und zu deinem ersten Beitrag...
 
Servus, willkommen im wohl besten Mac-Forum (mir wurde hier auch schon öfters geholfen) und Glückwunsch zum iMac. Für Backups kann ich dir nur TimeCapsule und halt TimeMachines empfehlen. Das läuft wirklich genial und ohne Probleme.
 
Ich möchte hauptsächlich erst einmal mit Musik und Bildbearbeitung arbeiten.
 
Danke für die Antworten
 
Wenn du ein Hoppy-Fotograf bist, dann wäre Aperture ein interessantes Programm für dich. Davon müsste es auch ne 30tägige Testversion geben.
 
Willkommen!

So wie ich das sehe bist Du der (normale) Homeuser und ich denke das Du mit den vorhandenen Programmen sehr gut zurecht kommen wirst.
Ich denke das Dir iPhoto mehr als ausreichen wird zumindest für den Anfang.

Das einzige was ich Dir empfehlen würde die Testversion von iWork zu testen fallst Du ein gutes und leicht zu bedienendes Office Programm brauchst!

Und eine Sache noch, lass es sein Deine Platte zu Partitionieren!

Einfach loslegen, und wenn Du fragen hast schau Dir die eingebaute Hilfe an ist schnell und sehr gut! Sollte Dir da nicht geholfen werden frage hier im Forum!
 
Wenn du deine Festplatte jemals partitionieren willst und vielleicht alles loeschst, dann darfst du deine hfs Partition nicht case-sensitive partitionieren. Grund: einige Programme moegen nicht case-sensitive (auch Spiele).
 
Zurück
Oben Unten