Tipps für A3 Drucker

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich interessiere mich für einen A3 Drucker und wollte mal hören was ihr einsetzt(Marken und Modelle). Bitte keine Hinweise oder ähnliches auf Multifunktionsgeräte, dass interessiert mich überhaupt nicht!

Kriterien wären erstmal:
Format: A3 und Netzwerkfähigkeit

Nice to have:
DVD's bedrucken und Duplex Druck

Der Drucker sollte von OS X gut unterstützt werden!
Womit habt ihr gute oder schlechte Erafhrungen gemacht?
Was hat es eigentlich immer mit diesen Chips (bei den Patronen) auf sich wo sich mancher drüber aufregt?
Wie oft muss man drucken damit so ein Drucker bzw. die Patronen heute nicht so schnell eintrocknen?

Vielleicht hört sich die eine oder ander Frage merkwürdig an, aber ich habe die letzten 15 Jahre nur auf Laserdruckern gedruckt ;)
 
Ich habe größere Geräte, es läßt sich jedoch übertragen:
Nimm A3+ als Formatgröße, dann kannst Du A3 plus Zugabe ausgeben.
Nimm einen Drucker mit *eingebauter* Netzwerkkarte, keinen externen Printserver.
Nimm einen mit separaten Patronen, je mehr Tintenvolumen, je besser, je günstiger.
 
Auch die Frage was Du denn drucken willst:
Viele "billige" Tintenstrahler können kein dickeres Papier, nicht alle können randlos, ...
 
Auch die Frage was Du denn drucken willst:
Viele "billige" Tintenstrahler können kein dickeres Papier, nicht alle können randlos, ...

Nunja, was will ich drucken...
Neben normalen Texten auch Fotos und Renderings. Von daher wäre ein Drucker welcher auch ein wenig dickeres Papier ab kann und auch randlos drucken kann sicher keine schlechte Wahl.
Was ich ja wirklich klasse finde ist Schwarz/Weiss Druck, dass sieht oftmals genial aus. Aber das lassen wir jetzt mal bei der Betrachtung außen vor :)
 
Zurück
Oben Unten