Tipps & Erfahrungen: Webhostern, Vergleichsseiten zu diesem Thema und Domainanbietern

N

nym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Reaktionspunkte
33
Hey ihr Lieben,

ich bin seit Jahren im kleinsten Webhosting-Angebot eines Anbieters namens procredo bzw. tibit.de recht zufrieden untergekommen.
Die Kosten sind mit 0,99€/Monat für 1GB Speicherplatz, 1GB Traffic monatl., sowie 10 MySQL-Datenbanken auch recht überschaubar. E-Mail Speicherplatz und Subdomains sind für mich verhältnismäßig ungewichtig, Mail-Weiterleitungen – zu mindest eine Handvoll – jedoch wichtig.
Allerdings sind in diesem Angebot lediglich zwei Domains aufschaltbar. Und die Domainkosten erscheinen mir nicht mehr zeitgemäßg, speziell für nicht-.de-Domains.


Gerade verfolge ich eine kleine Idee, dessen Umsetzung mehrere Domain-Registrierungen auf verschiedenen TLDs erfordert, um im gesamten Kontaktkreis unmissverständlich für spätere Kunden und für die Zukunft abgesichert zu sein.
Beispiel: Es wäre denkbar, wenn, die über die .net-Domain eigehenden Kunden am Ende auf die .com-Domain geleitet werden.

Das dürfte doch dann eigentlich nicht als aufgeschaltete Domain zählen, oder?
Ferner sollte sich so eine Weiterleitung doch auch von einem Zweitanbieter, einem reinen Domain-Anbieter, vollziehen lassen, oder?

Generell frage ich mich ob es bessere Angebote gibt? National oder international?


Ferner frage ich mich ob es ratsam ist, als in Deutschland ansässige Privatperson, bzw. später als in deutschland angesiedeltes Unternehmen zu internationalen Domain-Anbietern wie "godaddy.com" zu greifen? Kann das zu Komplikationen führen, die ich jetzt nicht absehen kann?


Was sind eure Geheimtipps zu Schnäppchen? :)

Besten Dank
 
.net ist .net und .com ist .com, das sind definitiv 2 Domains.
 
Ja, und darum ging es auch nicht.

Beispiel:

beispiel.de
beispiel.com

Bei jetztigem Anbieter gebucht und auf das bestehende Paket "aufgeschaltet".

Ferner noch
beispiel.net
beispiel.biz
beispiel.co etc.
...bei einem Drittanbieter gebucht, der auf beispiel.com weiterleitet.

Jetzt sollte es klar sein.
 
Nein, jetzt ist es noch verwirrender.

Oben hast Du geschrieben:
Beispiel: Es wäre denkbar, wenn, die über die .net-Domain eigehenden Kunden am Ende auf die .com-Domain geleitet werden.

Das dürfte doch dann eigentlich nicht als aufgeschaltete Domain zählen, oder?

Den letzten Satz interpretiere ich als Frage und habe sie beantwortet.

Was ist das Problem? Weiterleiten kannst Du bei den meisten Anbietern wohin Du willst.
 
Nein, du hast die Frage beantwortet, ob .net und .com Domains zwei verschiedene Domains sind.
Das ist außer Frage.

Und das Beispiel oben sollte alles geklärt haben.


Ich hoffe, dass dennoch Hinweise zu brauchbaren Hostinganbietern geteilt werden und dieser Thread-Start mit negativer Grundstimmung dies nicht beeinträchtigt.
 
OK, ich bin raus. Wenn jemand versteht was Du willst, bitte melden. :)
 
Hey ihr Lieben,

ich bin seit Jahren im kleinsten Webhosting-Angebot eines Anbieters namens procredo bzw. tibit.de recht zufrieden untergekommen.
Die Kosten sind mit 0,99€/Monat für 1GB Speicherplatz, 1GB Traffic monatl., sowie 10 MySQL-Datenbanken auch recht überschaubar. E-Mail Speicherplatz und Subdomains sind für mich verhältnismäßig ungewichtig, Mail-Weiterleitungen – zu mindest eine Handvoll – jedoch wichtig.
Allerdings sind in diesem Angebot lediglich zwei Domains aufschaltbar. Und die Domainkosten erscheinen mir nicht mehr zeitgemäßg, speziell für nicht-.de-Domains.


Gerade verfolge ich eine kleine Idee, dessen Umsetzung mehrere Domain-Registrierungen auf verschiedenen TLDs erfordert, um im gesamten Kontaktkreis unmissverständlich für spätere Kunden und für die Zukunft abgesichert zu sein.
Beispiel: Es wäre denkbar, wenn, die über die .net-Domain eigehenden Kunden am Ende auf die .com-Domain geleitet werden.

Das dürfte doch dann eigentlich nicht als aufgeschaltete Domain zählen, oder?
Ferner sollte sich so eine Weiterleitung doch auch von einem Zweitanbieter, einem reinen Domain-Anbieter, vollziehen lassen, oder?

Generell frage ich mich ob es bessere Angebote gibt? National oder international?


Ferner frage ich mich ob es ratsam ist, als in Deutschland ansässige Privatperson, bzw. später als in deutschland angesiedeltes Unternehmen zu internationalen Domain-Anbietern wie "godaddy.com" zu greifen? Kann das zu Komplikationen führen, die ich jetzt nicht absehen kann?


Was sind eure Geheimtipps zu Schnäppchen? :)

Besten Dank

Doch, tut sie.
 
Um welche Größenordnung geht es denn eigentlich?

Ansonsten bei webhostlist eine Anfrage starten.
 
Zurück
Oben Unten