Tipps erbeten externe Festplatte

5er Harry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Laut "Suche" ist der letzte ext. Festplatten Thread anno 2007. Daher traue ich mich vorsichtig, einen neuen aufzumachen.

Ich brauche mal Euren geschätzten Input.

Ich war mir eigentlich ganz sicher, eine Time Capsule zu kaufen. Da ich aber gesehen habe, dass sie nicht zum partitionieren gedacht ist, fällt mein Ursprungsgedanke aus. Somit stände die ext. HD neben dem imac und da macht die wlan Verbindung ja fast keinen Sinn mehr.

Also mir geht es um Folgendes:

- möglichst 1 TB
- um 200 Euro
- Design ist wichtig ;) soll ja neben den iMac passen
- leise soll sie sein
- Firewire 800 wäre schon sinnvoll, da der Mac es ja anbietet
- Am Liebsten lieferbar durch Amazon

Ich habe hier schon eine Mybook pro edition in 320. So eine möchte ich aber nicht noch mal dazu haben, da sie extrem die Laufgeräusche auf die Tischplatte überträgt. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Und weder der Button-Manager noch die Füllstandsanzeige funktionieren...

Hab schon Amazon durchforstet, die hier ist bis jetzt hängengeblieben;

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001C8310K/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Hat die Jemand hier?

Ansonsten gefallen mir die G-Technology, aber die scheint es in Deutschland nicht zu geben (das sind die Dinger aus dem time machine Video von Apple).

Ich sehe schon, doch wieder bei der TC zu landen und die mit Gigabit anzubinden :confused:

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps
 
Onnto Gehäuse und eine leise WD Platte rein. Einfach ein Traum :)
 
hm also ich bin mit meiner "1000GB WD myBook HomeEdition eSATA/USB/FW" eigentlich zufrieden gewesen. der button manager funst und leise ist sie auch. eventuell sind bei dir ja die gummifüße nen tick zukurz.

das einzige das mich aufgeregt hat ist das sie "nur" 1TB hat. drum habe ich sie zerlegt und die platte steckt jetzt im Drobo. sobald ich aber endlich signifikant größere platten bekomme werde ich mir meine MyBook wieder zusammen bauen. Als platte für unterwegs fand ich die ausgesprochen praktisch.

momentan wäre ich vorsichtig bei externen platten wenn ne seagate drinne steckt, aber dazu findest du hier genügend topics.
 
Ich habe seit kurzem die "myBook Studio Edition" mit eSATA/USB/FW400/FW800 und 1 TB und bin damit sehr zufrieden.

Sie ist leise, arbeitet mit FW800 schnell genug (erreiche so laut Aktivitätsanzeige 60 MB/s), sieht schick aus und bietet mir genug Speicher für meine Daten. Bei Amazon kostet sie im Moment glaube um die 150 Euro, also nicht zu teuer.
 
Ich habe seit kurzem die "myBook Studio Edition" mit eSATA/USB/FW400/FW800 und 1 TB und bin damit sehr zufrieden.

Sie ist leise, arbeitet mit FW800 schnell genug (erreiche so laut Aktivitätsanzeige 60 MB/s), sieht schick aus und bietet mir genug Speicher für meine Daten. Bei Amazon kostet sie im Moment glaube um die 150 Euro, also nicht zu teuer.

Das kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich die 500GB-Variante hab. Sehr schöne Platte! Einzige Mini-Kritik für mich: Im StandBy geht die weiße LED-Zeile dauernd an und aus. bissl nervig...
 
So - ich wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten und für die Nachwelt konservieren:

Aufgrund intensiver Suche in Geschäften und Amazon habe ich auf Eure Empfehlung hin die 1TB MyBook Studio (silber) gekauft. Vom Preis/Leistungsverhältnis m.E. sehr gut für 149,-

Sie ist heute angekommen. Meine alte MyBook hat eine umlaufende Gummilippe, die als Fuß dient. Die neue Platte hat 4 Gummifüße.

In Betrieb ist die Festplatte unhörbar - wenn man sie in der Hand hält. Stellt man sie auf den Tisch, klingen die Resonanzen nach Schiffdiesel. Ich habe aus einem alten Mauspad ein passendes Stück ausgeschnitten, das den Lärm um bestimmt 75-80 % senkt. Ein Restbrummen bleibt allerdings.

Die Geschwindigkeit via FW 800 kommt mir sehr gut vor. Der manuelle Ausschalter auf der Rückseite ist zu begrüßen und willkommen.

Nach der Installation des Managers verhält sich die Platte wie gewünscht, sie geht an und aus mit dem Mac und lässt sich auch manuell ausschalten.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie sich Time Machine verhalten wird, wenn es ein Backup machen möchte und dei Platte ist aus.

Aufgrund der Aussagen zu allen anderen Festplatten, die in Frage gekommen wären, muß ich davon ausgehen, daß alle ext. Festplatten brummen. Manche sollen sogar selbst sehr laut sein. Time Capsule soll wohl auch nicht gerade geräsuchlos sein.

In sofern bin ich dann voll zufrieden mit dem Dingen :)
 
1 TB Platte für 85 Euro, was meint ihr?

mein Vorredner hat hohe Ansprüche an eine Platte. Ich nicht.
Firewire 400 wäre natürlich super, muss aber nicht, ich hab Zeit.
Design ist mir schnurzegal, Platz muss sie haben. Und mit Mac und Time Machine laufen. Ganz anspruchslos und langweilig.
Das einzige ist das Preisleistungsverhältnis.
Ich finde für unter 100 Euro dieses Platte laut Papier gut.

Empfehlt ihr Western Digital?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../refId/basede/

Western Digital WDE1UBK10000E Elements 1000GB na das ist doch ma ne feine Sache, oder? Ich suche für TimeMachine eine externe HDD, was haltet ihr von dieser?

Bin für andere Tipps sehr empfänglich.

Sorry für den Thread da oben.

THX a lot

Adam
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mich hat das Brummen der WD auch genervt und habe sie deshalb wieder verkauft. Ich versuche mal ein Pleiades Gehäuse mit einer WD Green. Hoffe, das harmoniert gut.
 
also ich würde mir nen gehäuse kaufen wo man mehrere platten einbauen kann und dann eine lose platte.
überleg mal was du in einigen monaten machst. da ist die platte voll und du stellst dir ne 2te externe daneben. beide haben externe netzteile die unnütz in der steckleiste platz verbrauchen und natürlich auch strom fressen obwohl die gehäuse "aus" sind.
wenn du dir aber nen größeres gehäuse kaufst mit internen netzteil... gut die haben auch nur son komischen standby button aber dafür hast du nurnoch ein netzteil das standby-strom zieht (vermutlich deutlich weniger).
abgesehen davon schaut ein gehäuse deutlich besser aus und macht weniger kabel gestrüpp als 2, 3 oder gar 4 gehäuse.

naja und zu guter letzt dürfte es auch auf die dauer billiger sein, den lose platten kosten weniger als welche mit kasten drum rum. guuuut die start inestition ist natürlich teurer.
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mich hat das Brummen der WD auch genervt und habe sie deshalb wieder verkauft. Ich versuche mal ein Pleiades Gehäuse mit einer WD Green. Hoffe, das harmoniert gut.

Ach...
Dass die WD-platten brummen, hab ich jetzt leider schon ziemlich oft gehört, dabei wollt ich mir doch die MyBook Home mit 1TB zulegen. Aber mit solchen provisorischen Lösungen, wie Filz drunterlegen o.ä., um das Brummen abzumildern, will ich erst gar nicht anfangen. Da kauf ich mir lieber gleich eine, die passt. Hmm, dann wird es wohl bei mir auf die LaCie d2 oder eine Pleiades rauslaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist leiser als die MyBook aber nicht geräuschlos. Allerdings sind Silikonauflagen dabei, um die Vibration deutlich zu mildern. Standby-Funktion kann mit der mitgelieferten Software eingestellt werden.
 
So, ist jetzt ein Raidsonic Gehäuse geworden. Das gabs beim Händler nebenan.

raidsonic-icy-box-ib-318stus2-b-35-zoll-sata-usb20esata-gehaeuse

Dazu dann die WD 1TB Green.

western-digital-caviar-gp-wd10eads---1tb-54007200rpm-32mb-35zoll-sata300

Bin absolut begeistert. Kein Brummen, keine Lüftergeräusche. Wertiges Gehäuse aus Aluminium. Schön anzusehen. Ich komm mit eSATA auf ca. 80 MB/s beim Kopieren. Feine Sache!
 
Aufgrund intensiver Suche in Geschäften und Amazon habe ich auf Eure Empfehlung hin die 1TB MyBook Studio (silber) gekauft. Vom Preis/Leistungsverhältnis m.E. sehr gut für 149,-

Glückwunsch, ich habe davon mittlerweile 6 :eek:Platten ( verteilt auf drei Rechner ) und bin sehr zufrieden damit.

Einzig ein Drobo mit zuverlässigen 2TB Platten wäre besser.
 
Zurück
Oben Unten