Tippen lernen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von hedning, 27.11.2006.

  1. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Kennt ihr irgendein gutes Programm mit dem Mann 10-Finger-schreiben lernen kann? Mein Freund hat sich einen Mac gekauft und war gerade dabei tippen zu lernen. Auf seiner alten Dose hatte er ein Sharewareprogramm das hieß Goldfinger. Da sieht man eine farbige tastatur und nach und nach lernt man die Buchstaben blind finden. Irgendeinen Hinweis? Danke!
     
  2. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Fleissig mit Ichat und ICQ chatten. Schneller lernt man es nicht!!

    Wenn er das nicht machen möchte, dann wird folgender Link weiterhelfen:
    defekter Link entfernt
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Joa, oder sich was diktieren lassen... aber chatten ist immer noch die beste Möglichkeit, schnelles tippen zu lernen... sprich mal mit 5 Leuten gleichzeitig... :D
     
  4. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    yup, das stimmt...
     
  5. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    harhar... wer beim chatten tippen lernt, der kann meist zwar schnell tippen aber nicht fehlerfrei mit 10 Fingern...

    Danke für den Link bei versiontracker - suche ich auch gerade rum aber ist halt alles Englisch. Der Gag bei vielen Tipprogrammen ist ja, dass man für bestimmte Silben schnelle Abläufe eintrainiert etc??
     
  6. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    http://apps.freenet.de/tipptrainer/tipptrainer.html
     
  7. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Ok hab mal alles gecheckt und heir ist mein Testfavourit: http://www.tenthumbstypingtutor.com

    Alles andere ist Kinkerlitzchen oder Schrott. Das hier ist richtig gut, didaktisch aufgebaut, gut dokumentiert, deutsch und läuft auf allen Betriebssystemen. Kostet allerdings 25 Euro. Ist es aber definitiv wert!

    Kleiner Gimmick am rand: man kann üben indem man iTunes Lyrics synchron mittippt. Bin mir nicht ganz sicher was das soll, aber anyway...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tippen lernen
  1. smolly
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.015
  2. 2go
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    749
  3. theoldgimlet
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.331
  4. OFJ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
  5. nitz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    524

Diese Seite empfehlen