Tippen lernen am Mac

  1. neo24

    neo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem - mein Bruder ist kompletter PC-Neuling - hatte noch nie was mit Computern am Hut und will jetzt anfangen ein wenig das Arbeiten mit den PC zu lernen !

    Ich hab Ihn bei seiner Kaufentscheidung geholfen und ein iBook 1,2 14,1 SD, AP, BT besorgt.

    Eins seiner Hauptanliegen ist auch das Schreibmaschinen schreiben zu lernen - gibts da irgendein Programm mit den das vielleicht auch am Mac ohne Lehrer geht ?? (ich hatte es ja 5 Jahre in der Schule mit Abschluss note 1 ;-) - spucker ;-)))
     
    neo24, 12.09.2004
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ja, es gibt ein prog dafür. weiß leider den namen nicht mehr aber google hilft evtl. weiter.
     
    charlotte, 12.09.2004
  3. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    macdactylo – ob es das noch gibt, entzieht sich allerdings meinem Kenntnissstand ...

    Grüße Ilja
     
    ilja, 12.09.2004
  4. Wattschaf

    WattschafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Maschinenschreiben in 22 Lektionen, zweitletzter Eintrag auf der Seite. Ist html mit Java. Ein spezielles Macprogramm kenn ich nicht.
     
    Wattschaf, 12.09.2004
  5. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Leute warum macht ihr es euch immer unnötig schwer? Dies ist bereits der zweite Thread zu diesem Thema, und auch hier verweise ich auf einen dritten Thread klick. Gefunden habe ich ihn mit dem Suchbegriff Tippen lernen;)
     
    Dr. Snuggles, 13.09.2004
  6. cmoi

    cmoiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dann lern mal schön…

    TypeTrainer4Mac 1.4 Freeware
    oder Master Key 3.1.4 kostet allerdings 20$ Sharewaregebühr

    ich hab's mit dem zweiten gelernt - (damals noch gratis under OS 8/9) auf 'nem französichen Keyboard… heute arbeite ich im Büro in Englisch, Deutsch und Französisch auf einem Schweizer Keyboard und daheim immer noch auf dem französischen… ganz schön verwirrend !!! :rolleyes:
     
    cmoi, 13.09.2004
  7. neo24

    neo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab die suche der mu-seite mit vielen begriffen gefüttert aber auf das bin ich jetzt net gekommen (meine vermutungen waren schreibmaschinenschreiben lernen und masche tippen ?? bei mir zeigte es nichts an - lags an der dose ??
     
    neo24, 13.09.2004
  8. todd

    toddMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man muss bei der Suche halt ein wenig probieren und sich überlegen, welche Wörter im Thread haeufig verwendet werden......aber man findet eigentlich in 75% aller Fälle einen passenden Thread.

    cu todd
     
    todd, 13.09.2004
  9. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Das habe ich auf meinem Classic. Läuft auch mit 16 MHz
     
    PowerMac84, 20.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tippen lernen Mac
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    618
  2. Nikita390
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    343
    Maulwurfn
    27.01.2017
  3. sAsA_G4
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    583
    sAsA_G4
    23.07.2006
  4. Perthro
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.616
    Perthro
    28.04.2006
  5. mac-halle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.875
    mac-halle
    14.12.2003