Tipp Logitech Fernbedienung für  TV 4K, Sony TV und Entertain Media Receiver?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Hallo, kann jemand eine Universal-Fernbedienung von Logitech empfehlen, die es schafft, das neue  TV 4K, den bald erscheinenden Entertain Receiver 401 und einen Sony TV Bravia 8096 gemeinsam zu bedienen? Die Sony-Remote ist leider nicht lernfähig und mit drei Fernbedienungen jonglieren zu müssen, finde ich arg umständlich. Bislang kann ich mit der Sony FB noch nicht mal lauter oder leiser machen, da der Bildschirm für das Entertain-Signal eine reine Abspielfläche ist.
Vielen Dank schon mal für Tipps!
 
Ich nutze einen Harmony Hub.

Der Hub (und dessen FB) hat bis jetzt alles gesteuert, mit Ausnahme von Geräten die es noch gar nicht im Laden gibt.
Ist das so wartet man einfach das Softwareupdate von Logitech ab.

Selbstredend lassen sich bei Verwendung des Hubs die Geräte vom iPhone aus und anderen SmartHome Lösungen steuern.

Bisher hat der Hub jedes ATV gesteuert so das ich denke er wird das auch bei neuesten tun.
(Vorausgestetzt Apple ist bei Modell nicht etwas neues Eingefallen um dieses Gerät sofort zum Einzelgänger zu degradieren)

Der Hub ersetzt 5 Fernbedienungen inkl. der Apple Remote.
Zusätzlich lässt er sich über Alexa steuern. (Wenn man meint das haben zu müssen)
 
Die Media Receiver Fernbedienung kann Deinen Sony steuern.
Also hättest Du nur 2 Fernbedienungen.
;)
 
Danke schon mal so weit.. für den Hub scheint es mehrere FB-Modelle zu geben, das mit der Entertain-FB (bislang habe ich den Receiver 300 und warte auf 401) hat bislang nicht geklappt...
 
So, kleines Update: Entertain Receiver 401 ist da, dessen Fernbedienung kann tatsächlich den Sony-Fernseher mit regeln. Apple TV 4K hakt allerdings - wenn ich in den Einstellungen bei "Fernbedienung anlernen" bin, soll ich Tasten hinzufügen, die die eher sparsam ausgestattete Entertain-FB so nicht für solche Fälle zu haben scheint. Kann man leider nicht überspringen, es bleibt dann nur der Abbruch des Ganzen... Hat jemand frische Erfahrungswerte oder Tipps? Das wäre prima! Danke!
 
Zurück
Oben Unten