Tipp für Spotlight unter ML

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Bis 10.6.8 wurde bei Spotlight immer der Pfad eines Suchergebnisses angegeben, wenn man mit dem Mauszeiger länger über dem Ergebnis "ge-hoover-t" ist. Das ist bei ML nicht mehr so, was mich am Anfang extrem genervt hat. Falls es sonst noch jemanden interessiert, so geht's:
Bei den Suchergebnissen einfach alt-cmd drücken, dann wird der Pfad unten im aufspringenden Popupfenster angezeigt. Um den Ordner zu öffnen, in dem das gesuchte Objekt liegt (statt das Objekt selbst), nun einfach auf das Suchergebnis klicken (mit gedrückter Tastenkombi) -> voila!

(wenn das hier schon allen bekannt ist, den Tipp bitte einfach ignorieren statt "Sack Reis"- oder "Wayne"-Kommentare abzugeben, ok? :crack:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManjuinJC und primelinus
gibts schon unter Lion! :Pfeif:
man kann auch das gesuchte objekt auf dem schreibtisch ziehen, wird eine kopie daraus gemacht...
 
Ich glaube alt braucht man nicht. Die cmd taste alleine reicht.

Gruß,

Conz
 
Ich glaube alt braucht man nicht. Die cmd taste alleine reicht.

Das geht aber nur für manche Dateitypen. Bei pdfs zB erscheint sonst eine "Content: Blabla"-Anzeige statt dem Pfad, bei anderen Dateitypen "Name: Blabla" oder irgendwas anderes. Will man den Pfad unabhängig vom Dateitypen, muß man alt zusätzlich drücken.
 
Ja, Stimmt die Dateitypen reagieren unterschiedlich.
Hängt evtl. damit zusammen ob sie "vorschaufähig" sind?
Wenn alt zusätzlich drückt, bekommt man sofort den Dateipfad. Bei cmd-only wechselt es aber von Name o.ä. nach circa 2 Sek. automatisch auf den Dateipfad
 
naja, wer es eilig hat. jedenfalls kannte ich das noch nicht, danke.
 
Zurück
Oben Unten