Tipp fuer Multifunktionskombi (Brother Laser)

Kaske

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
12
Suche fuer Heimnetzwerk einen Multifunktionsdrucker.

Fest steht folgendes (Must Have): definitiv von Brother und auch definitiv ein Laser! min. LAN

Fax benoetige ich nicht, also waeren 3 in 1 Kombis auch okay, allerdings habe ich bisher zwei Kandidaten herausgepickt die sogar der 4 in 1 Kombi angehoeren.

Auswahl Nr. 1 waere der 7360N. Dieser wird derzeit wohl konkurrenzlos angeboten was den Preis anbelangt (Euronen ca. 135 +)

Auswahl Nr. 2 waere der 7460DN. Der Duplexdruck waere mir nicht so wichtig, allerdings beherrscht diese Kombi den scan-to-email server! +ftp (und nicht nur das nichtbrauchbare scan-to-email auf'm Rechner). Allerdings liegt der Preis da schon wieder fast beim doppelten (Teuronen ca. 250 +)

Warum der 7360N so stark reduziert angeboten wird (nahezu 50% der UVP) ist mir nicht ganz klar und daher suche ich da noch nach dem faulem Ei.

Hat jemand eines der o.a. Geraete in Benutzung? Oder einen Alternativvorschlag (unter der Beruecksichtigung meiner "Must Have" Angaben)?
 
und? hast Du das faule Ei gefunden? Hast Du Dir den Brother MFC-7360N gekauft und schon getestet?

Der Brother ist nämlich auch No 1 in meiner Auswahlliste...

Mich würde allerdings extrem nerven, wenn der Lüfter so laut ist und dauerhaft läuft, wie in diesem Erfahrungsbericht beschrieben http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Kann das mit dem Lüfter jemand bestätigen?
 
Habe ihn noch nicht gekauft. Warte noch etwas. Das mit Lüfter ist nunmal so bei Laserdrucker. Wer vorher nur Tinte druckte ist dies eben nicht gewohnt. Würde mich jetzt weniger stören.
Habe derzeit extrem günstig einen Canon Laser mit Duplex am Laufen (war mal im Angebot, aber reiner Drucker), so dass ich überlege nun den 7360n auch zu kaufen, da ich den Multifeed Scanner unbedingt benötige (Kopien).
Entgegen meiner ursprünglichen Meinung zu Duplex, muss ich nun sagen, seit ich den Canon mit Duplex habe, drucke ich viel mit Duplex. Weniger wegen Papier(kosten)sparen, sondern die ganzen Unterlagen etc. sind auch weniger dick am Ende, egal ob abheften oder für Versand gedacht, Duplex ist eine sinnvolle Sache.
 
Zurück
Oben Unten