Tipp für alle die DVB-T geniessen möchten und einen PM haben (G4/G5)

  1. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38865&item=5221422612&rd=1

    Diese Karte ist sehr günstig und funktioniert in Powermacs mit PCI-Steckplätzen. (Ich bin übrigens nicht der Anbieter, ich hab schon eine in meinem Dual 1,8er, hab sie nur zufällig gesehen).

    Dazu noch diesen Treiber installieren:
    http://www.defyne.org/dvb/driver.html

    Und dieses Programm:
    http://www.defyne.org/dvb/iTele.html

    Hier steht wie ihr mit der Karte DVB-T in euer Netzwerk streamen könnt:
    http://www.defyne.org/forums/viewtopic.php?t=377
    Der Server untersützt auch Multicasting !
    Ansehen könnt ihr euch die Streams dann mit jedem Rechner, auf dem VLC (Video Lan Client) läuft:
    http://www.videolan.org/vlc/
    ..und das sind schon ein paar ;-)
    Allerdings ist das mit dem Streamen nur zu empfehlen, wenn Server und Clients über eine Kabelverbindung miteinander verbunden sind. WLAN packt das nicht (ich habs mit 54MBit probiert).

    Wer noch Fragen hat kann sich an mich wenden.


    So, den letzten beissen die Hunde :p
     
  2. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    kann man mit itele und dieser karte auch aufnehmen ?
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Gibt es einen Link zum Hersteller der Karte? Die Ebay Links haben die unangenehme Angewohnheit zu verschwinden, wodurch das Thema hier sinnlos wird. :(

    ww
     
  4. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Mann kann mit iTele auch aufnehmen.
    Der Hersteller der Karte ist die Firma Lorenzen, die diese Karte aber nicht mehr herstellt.
    Die Karte ist baugleich zu einer WinTV Nova-T Karte.
     
Die Seite wird geladen...