Tipp bei Internetanschluss

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hey,

habe endlich meine Standleitung bekommen.

alles angeschlossen nach folgendem Vorbild: http://www.eddys-domain.de/Bilder/analog_dsl.GIF

telefon geht wunderbar.

aber wenn ich bei meinem imac unter systemeinstellung-netzwerk-ethernet gehe und meine zugangsdaten eingebe dann kommt folgende meldung wenn ich mich einwählen will:

Es wurde kein Telefonanschluss gefunden.Überprüfen sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen

Dabei geht ja das Telefonieren schon.

Hat wer einen Tipp ?


Thanks !!!!!!!
 
>Hat wer einen Tipp ?


Die Zugangsdaten unter PPPoE eintragen, an keiner anderen Stelle.
 
also bei mir musste ich gar nicht eingeben, (bin bei congstar)..
Kabel rein und ab gehts...
Schau doch nochmal unter einen Routereinstellungen, ob der Richtig konfiguriert ist.
 
bei ethernet habe ich jetzt geschaut. hatte bißher bei modem konfiguration alles eingegeben.

da steht aber jetzt: Das Kabel für Ethernet ist angeschlossen, Ihr Computer hat jedoch keine IP-Adresse.

kann auch nichts auswählen irgendwie. was muss ich machen?
 
welcher anbieter?

hast du den assistenten mal ausprobiert?
 
soo mensch bin ich blöd. musste einfach auf das schloss klicken.

jetzt habe ich bei IPv4 konfigurieren mehrere auswahlmöglichkeiten. welche?

IP addy, Teilnetzmaske und router steht nichts hinter.

bei dns-server und bei such-domains ist ein weißes leeres kästchen

und immer noch die fehlermeldung:
Das Kabel für Ethernet ist angeschlossen, Ihr Computer hat jedoch keine IP-Adresse.
 
netcologne
 
Ist bei IPV4 "automatisch" eingetragen und hast Du einen funktionierenden dhcp-Server im Router?
 
ne da steht jetzt DHCP und ip addy und teilnetzmaske wird angezeigt.

nur den router findet der nicht
 
Das Modem über USB angeschlossen?
Das sollte schon der Ethernetanschluss sein!

Ahrsib
... liest Beschriftungen.
 
>Das Kabel für Ethernet ist angeschlossen, Ihr Computer hat jedoch keine

Dann würde ich unter TCP/IP auf DHCP einstellen.
Damit sollte der Mac das DSL-Modem automatisch finden (müssen).
 
Muss man heute noch mit "Kabel" arbeiten?

Musste auch nichts groß eingeben...wireless fand Leitung...PW für eigene Leitung eingegeben....fertig.
 
Hey,

also ich gebe die Hoffnung net auf dass wir das ganze noch schaffen :D

hier mal die komponenten die ich verwende:

- Netcologne NetDSL- Modem
- Netcolgne NEtDSl- Splitter
- Ne weiße Box da steht sphairon NTBA-P drauf. Von dem geht ein kabel in den Splitter. und das HAustelefon ist an dem teil angeschlossen.

wenn ich DHCP einstelle findet er keinen PPPoe Server.

Ich habe von netcolgne einen brief erhalten auf dem 3 sachen draufstehen: Benutzername, Passwort und Registriernummer

wähle ich jetzt ethernet oder modem Konfiguration? was ist der nächste schritt?
 
Hallo,

jetzt mal langsam Schritt für Schritt, stelle doch mal Deine IPv4 Konfig auf DHCP. Dann bekommst Du doch eine IP Adresse oder...?
 
nein die muss ich selbst eintragen dann klappts. kommt aber dann der text dass er nicht aufs internet zugreifen kann.

( bei ethernet )
 
Gut, bzw. nicht gut, wo her hast Du die Adresse die Du eingibst?

Die müstse ja ca. "192.168.0.3" aussehen. (ich gehe schonmal davon aus dass Du auch über Netzwerkkabel angeschlossen bist und nicht über USB, oder?)
 
bin über netzwerkkabel angeschlossen.

habe die anleitung vom link befolgt. alles sieht genauso aus. und bei schritt 8 sagt er wenn ich auf verbinden drücke: es konnte kein pppoe-server gefunden werden.

die eingabe des accountnamens sowie des kennwortes ist jedoch korrekt :confused:
 
>die eingabe des accountnamens sowie des kennwortes ist jedoch korrekt

Trenne dieses Modem noch mal für einige Minuten vom Netzstrom.

Danach wieder einstecken und WARTEN bis es sich erneut synchronisiert hat.
Die LEDs zeigen an wann das so weit ist.

Dann versuchst du erneut deine Einwahl.

In den Systemeinstellungen Netzwerk schiebst du deine PPPoE Einstellung an die oberste Stelle.
 
habe es jetzt 3 mal versucht. immer wieder alles abmachen und anstecken. aba er findet den server net.

soll ich mir nen techniker kommen lassen besser:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten