TimeSync sichert extrem langsam

c102sp

Neues Mitglied
Sg. Damen und Herren!

Vor 4 Tagen (Montag) brachte ich wie üblich über die Funktion Softwareaktualisierung unter anderen auch ein OS X Update (Version 10.7.5) ein. Seitdem funktionierte das TimeSync Machine BackUp nicht mehr richtig - es ist extrem langsam.
Nachdem ich sicher gestellt hatte, dass meinerseits kein Fehler vorliegen konnte, habe ich folgende Schritte unternommen um den Fehler einzugrenzen.
- Sicherung all meiner privaten Daten ( etwa 1,2 TB) auf eine weitere externe Disk.
- die aktuelle TimeSync MAchine BackUp Disk neu formatiert
- in den BackUp Optionen alle privaten Daten excludiert, sodass nur noch etwa 46 GByte an Daten (vorwiegend Systemdaten) gesichert werden müssen.
- TimeSync gestartet - und bei etwa 38 GByte nach 5 - 6 Stunden gestoppt, da laut TimeSync Machine BackUp Fenster kein Byte mehr gesichert wurde
- am Mac OS abgemeldet und den PC abgeschaltet
- nochmalige Inbetriebnahme nach 4 Stunden um das TimeSync Machine BackUp fort zu setzen ...
- für die restlichen etwa 8 GByte Daten berechnet TimeSync zwischen 79 und 179 Tagen.
- In 1,5 Stunden wurden 5,5 MByte gesichert - sagenhaft langsam
- Dieser Zustand ist unerträglich und erinnert stark an Windows ...

Meines Erachtens ein grober Fehler im letzten LION OS X Update ...
Im WEB findet man bereits Hinweise darüber, dass SPOTLIGHT dafür in Zusammenhang zu bringen ist.
Mittels Terminal/SUDO- Kommandos sollte ein deaktiviert von SPOTLIGHT vorgenommen werden - allerdings hat man dann keine Indizierung.

Da ich nicht geübt bin, und zuwenig System Erfahrung im Terminal habe, zudem den iMac derzeit dringend für wichtige Arbeiten benötige, keinen Ausfall riskieren kann, bin ich diesen Hinweis noch nicht weiter nachgegangen.

Wer kann mir diesbezüglich Nachhilfe geben
DANKE für jeden richtigen Tipp im voraus

Zurück
Oben Unten